Rostschutz Mazda CX-3

  • erst kommen die Radhausschalen runter und 2 Verkleidungen am Unterboden
    so wie ich gesehen habe bei der Übergabe ist schon einiges drunter werde es aber morgen erstmal genau prüfen und gegebenenfals gründlicher konservieren
    in den Radhäusern wird nix sein vermute ich und da kommt erstmal Unterbodenschutz rein danach auch ne Lage Konservierer

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:



    LG aus Lünen ;)

  • erstmal die Räder und sämtliche Verkleidungen an den Radhäusern und Unterboden demontiert danach die Bremsen und das FZG abgedeckt, wie befürchtet war alles unter den Verkleidungen und in den Hohlräumen furtztrocken =O
    Dann hab ich sämtlich Hohlräume mit einer Sonde und Hohlraumkonservierer auf Wachsbasis ausgespritzt bis es raus tropfte.
    Danach Unterboden und die Radläufe mit Langzeit - Unterbodenschutz gespritzt bis in die kleinste Ecke ,hoffe hab alles getroffen :D ,den U-Schutz zwischen getrocknet und anschließend den kompletten Unterboden mit Unterbodenschutzwachs versiegelt .
    Alles etwas anziehen lassen ca. 2 Stunden und alle Teile wieder montiert und über Nacht trocknen lassen .

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:



    LG aus Lünen ;)

  • Für die Hohlräume hast Du auch Wachs verwendet? Weshalb? Wachs wird spröde, wenn es altert und die Weichmacher verflogen sind.
    Ich hätte für die Hohlräume ein Fett verwendet, z.B. Mike Sanders oder Fluid Film.


    Aber da hat jeder seine Präferenzen. Klasse, daß Du das Thema in Angriff genommen hast !

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Habe das Material schon öfters verwendet bei meinen Fahrzeugen und es wird auch bei der Karosserieinstandhaltung und Reparatur verwendet , bei meinem Audi und meinem EX Opel war da nix spröde oder brüchig geworden. Beim Audi lief sogar selbst nach 8 Jahren immer noch das Zeugs aus meheren Öffnungen nach Hitze raus. Wie geschrieben hat mir selbst der TÜV Prüfer ein positives Feetback gegeben wie mein Corsa noch nach 20 Jahren von unten aussieht das hätte er noch nicht gesehen .
    Aber bin der Ansicht das es immer noch besser ist überhaupt den Unterboden und die Radläufe zu versiegeln da es meiner Meinung nach echt ne Schwachstelle ist bei unserem KLEINEN

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:



    LG aus Lünen ;)

  • Ich fahre meine Autos immer so um die 8 Jahre rum
    den Audi jetzt das 9. Jahr den Opel der jetzt durch den Mazda ersetzt wurde hatten wir 20 Jahre in Familienbesitz

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:



    LG aus Lünen ;)