CX3 in der Waschanlage, Tipps?

  • Ich bin ja ein erklärter Waschanlagengegner!
    Da ist mir das Risiko zu groß, dass an das Schätzchen was dran kommt. Auch wenn es ein seriöser Betreiber ist. Da leg ich lieber selbst Hand an. 8o

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich auch per Hand waschen wie früher. So tut es eine Textilanlage mit Staubsauger incl. für 9,50 Euro eben auch. Passiert ist noch nie etwas...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Warum hast du nicht die Möglichkeit von Hand zu waschen? Kein Waschpark in der Nähe?
    Ich habe bei der Gemeinde Jüchen nachgefragt ob ich auf dem Garagenhof von Hand waschen darf (einige Gemeinden untersagen ja das Waschen auf privat Gelände ohne Ölabscheider), das Gemeindeamt sagt das es in Jüchen erlaubt ist.
    Da ich aber keinen Dampfstrahler habe, fahre ich immer in den Waschpark der Shell an der A61 und wasche von Hand, auch weil dann die Lackversiegelung länger hält (6 Monate +X)


    Wenn deine nicht angeklappten Spiegel bei der Wäsche nach vorne klappen bürstet die Waschanlage aber mit sehr viel Druck. Ich kenne das nur von einer Portalwaschanlage mit dem Mazda2 , bei allen anderen Waschanlage hat der MAzda2 das auch nicht. Bei der Portalwaschanlage habe ich auch das Gefühl das sie sehr viel Druck aufbaut weil es sich bei waschen sehr laut an hört wenn die Bürsten auf Lack treffen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Doch, an der Sternstraße ist so ein Park, den nutze ich schon auch öfter. Vor allem mit dem MX-5 fahre ich dort hin, aber ich habe auch festgestellt, dass Insekten sehr leicht abgehen mit dem einweichen und dann mit der Bürste und Schaum usw...
    Der CX-3 sah nach der ersten langen Fahrt damals so schlimm aus mit Insekten, da habe ich es getestet und mache das nun immer so. Aber meistens soll es schnell gehen, dann geht die Textilanlage auf der Krefelder Straße. Auf der Konzenstraße ist auch eine, die taugt aber nicht viel - für mein Empfinden jedenfalls.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: