Datenblatt zur orginal Sportslinefelge ?

  • Ich habe morgen meinen Termin beim TÜV.
    Ich berichte dann hier und ggf. sende ich dir die Unterlagen zu.


    Gruß
    Egbert


    P.S. Der Prüfer bei der DEKRA ist "bekloppt" . . <X

    Der Prüfer ist nicht bekloppt.
    Er darf es nicht. Es darf nur der TÜV.
    Es gibt da einen §22, der es so vorsieht.


    War bei mir auch so. Diverse Eintragungen, damit ich nicht immer diese ABEs miführen
    will. Kompletträder, Sebring-Auspuff und Pedale.
    Dachte auch, mein Händler kann diese Änderungen dem "Haus- und Hof" Dekra Verständigen vorführen.
    Absage, er darf es nicht.
    Ich muß jetzt aber bis zum 26.11. warten. Vorher gibt es keinen Termin.
    Was tragen die Leute bloß alles ein ... ? :cursing:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


    Einmal editiert, zuletzt von Lu Yeah ()

  • Ich war heute morgen beim TÜV.
    Daten und Freigängigkeit der Rad-/Reifenkombination wurden geprüft. Dauer ca. 15 Minuten
    Danach hat der Prüfer das Gutachten geschrieben. Dauer 25 Minuten . . . ?(
    Kosten: klassische Sonderabnahme 122,- € <X


    Nun muss ich mit dem Gutachten noch zur Zulassungsstelle und die Rad-Reifenkombination eintragen lassen. Dafür habe ich einen Termin am 16.11.2018.
    Bei unsererm Strassenverkehrsamt geht nichts ohne Termin (oder 3-4h Wartezeit).
    Was das kostet schreibe ich dann hier . .


    Gruß
    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Kosten: klassische Sonderabnahme 122,- €

    Hi, es sind aber "Dankbare" 122,-€ da es sehr dankbare Reifengröße ist!! Eine RIESEN Auswahl ob Sommer, Winter oder auch Allwetterreifen und dem entsprechend sind auch die Preise, trotz 225 bekommt man Reifen zum teil noch günstiger als 215er. :D (Gute Markenreifen wohl gemerkt)


    Gruß, Pascal

  • Eintragungen in den Fahrzeugschein beim Strassenverkehrsamt kosten ca. 15€

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ich habe mit dem TÜV-Gutachten heute die 225/45/18 beim Strassenverkehrsamt eintragen lassen.
    Dauer 5 Minuten. Kosten: 12,- € :0010:


    Gruß
    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Halli Hallo miteinander,


    für die neue Saison stehe ich vor dem Kauf neuer Sommerreifen.

    Fahre die original Sportsline Felgen in 18Zoll und diese sollen auch bleiben.

    Möchte auf die 225 45 18 Dimension wechseln.


    Gibt es mittlerweile Neuerungen, was den TÜV und die Eintragung angeht, oder blieb alles beim alten?


    Sprich - montieren lassen, TÜV Süd vorfahren, ok bekommen und dann eintragen lassen?


    Ich danke euch & allzeit gute Fahrt.