Wie ist das H11-Licht bei Center- und Primeline, gibt es gute Ersatzbirnen

  • Hallo miteinander,


    nun, das H11-Licht bei den schmalgeschnittenen Scheinwerfern (Schlitzaugen traue ich mir nicht zu sagen) ist schlicht schlecht. Wenn man jemanden mit einer guten Taschenlampe vorneweg schickt, geht's so. Die Rundscheinwerfer vom Trabant 601 mit H4-Lampen waren deutlich heller (das musste ich jetzt mal loswerden). Hatte man dazu noch H3-Nebelscheinwerfer, dann wurde vorn richtig Licht. Soetwas hatte ich bisher nie wieder.
    Daher wurde im Forum von mir schon einmal das Thema Zusatzscheinwerfer angeschnitten.
    "Nightbreaker" hatte ich schon immer vor, aber mein Argwohn, dass die nicht lange halten, hat mich bisher abgehalten, denn ein paar Cent kosten sie ja auch.


    Schlimmer ist aber aus meiner Sicht, dass die Scheinwerfer"gläser" so schnell verschmutzen, Stichwort "elektrostatische Anziehung", und ich daher wesentlich häufiger am Putzen bin als bei meinen Vorgängerautos. Wie lange das bisschen Plast das Gescheuer aushält, weiß ich nicht.


    Gruß - PP.

  • Hallo, alle da draußen!
    Ich habe mich auch bewusst (vor mehr als drei Jahren) für Center UND das Halogenlicht entschieden. Bisher bin ich sehr zufrieden damit auf Autobahn und Landstraße. Die H11 Lampen musste ich noch nie wechseln, aber ICH könnte wenn ich müsste! ;)
    Ich hatte überhaupt noch keinen Ausfall von Lampen, habe hinten und innen allerdings auch selbst LEDs nachgerüstet ...

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Hi @Egbert,
    seit einem Jahr habe ich die H11 Birnen von "PHILIPS X-treme Vision +100%" als Abblendlicht in meinem CX-3.
    Das Licht ist ein bißchen heller und minimal weißer als mit den originalen Birnen... ich bin zufrieden.



    Zehn :0014:

    Die kann ich nirgendwo finden . .
    Außer einem Anbieter auf ebay aus den USA hat die wohl niemand im Lieferprogramm.
    @Zehnsteine : Wo hast du deine denn gekauft ??
    Ein Jahr Haltbarkeit finde ich völlig o.k.


    Gruß
    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    Einmal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

  • Ich fahre jetzt in meinem Signature die H11-Nightbreaker Laser Gen2. Die sind deutlich heller wie die Serienleuchten und halten nun schon 10 Monate. Kosten tun sie 25,- Teuros pro Paar. Ich bin damit sehr zufrieden.


    Gruß
    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Hallo @Egbert ,
    das klingt interessant. Wir fahren ja auch einen Signature mit H11 Licht.
    Wieviele km bist Du denn in den 10 Monaten mit den Night Brakern gefahren, wenn ich fragen darf?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ich bin jetzt bei 21000 km. Davon sicherlich 18000 mit den Nightbreaker.
    Im Dezember sind 12 Monate um mit den Lampen, dann kommen neue rein.

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Das klingt nicht schlecht, @Egbert . Danke für Deine Rückmeldung !

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ich weiß nicht ob es die inzwischen auch in H11 gibt, aber:


    ich bin früher (bevor ich Xenon nutzte) immer gut mit den "WhiteHammer" (orangene Plastik-Doppel-Packung) gefahren.
    Gibt es in div. Baumärkten (z.B. OBI) und online für 10-15€ das Paar und sind wirklich top.
    Sehr hell bei langer Lebensdauer.


    Damit hat sogar der Lampenfresser "Golf4" keine Probleme mehr gemacht.


    Weiß aber nicht ob von denen die "neuen" Fassungen verfügbar sind.

    Gruß
    Steven


    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!