Rückruf 100.000 Mazda Modelle wegen Bremsenergierückgewinnungssystem

  • Heute beim Freundlichen gewesen, nachdem ich auch am Mittwoch das Schreiben bekommen habe. Alles i.O. und das Softwareupdate wurde eingespielt. :0005::0008:
    Ich würde aber jedem raten das zeitnah kontrollieren zu lassen. Steht auch im KBA Brief. Wenn nicht kommt ein erneutes Versäumnissschreiben.
    Habe mit dem Werkstattmeister gequasselt und er sagte wenn man das nicht machen lässt, kann die Betriebserlaubnis erlischen, oder die Karre brennt ab und von der Versicherung gibt es kein Geld, da die offizielle Rückrufaktion nicht durchgeführt wurde.


    Also am Besten einen zeitnahen Termin machen, mit ner Tasse Kaffee und bisschen labern, dauert das ne halbe Stunde und gut ist‘s.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Moinsen,
    ich habe gestern auch Post vom KBA wegen des DC Wandlers bekommen. :0039:
    War komplett überrascht da ich mich längere Zeit nicht im Forum herum getrieben habe und somit völlig ahnungslos war.
    Naja, nach dem losen Heckspoiler dem Wasser im Rückfahrscheinwerfer dem Heckklappendämpfer sowie dem Klimakompressor würde ich mir wünschen das der DC Wandler eventuell die letzte Aktion ist. :0015:
    Trotzdem liebe ich meinen BLUE DEVIL und fahre ihn immer noch so gerne wie am ersten Tag.
    LG Haddy

    Mein "BLUE DEVIL" Sportsline 150PS, Automatik, LED- Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, Mitternachtsblau, MAL, kein Technikpaket aber einen gefundenen Gummipuffer :)
    Stolzer Besitzer seit 16.09.2016

  • War heute früh bei meinem fmh, nach 20 min. war ich wieder weg, mein DC-DC Wandler hatte noch keinen Fehler gesendet, daher nur die neue Software Variante drauf und fertig :0027:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • War heute früh bei meinem fmh, nach 20 min. war ich wieder weg, mein DC-DC Wandler hatte noch keinen Fehler gesendet, daher nur die neue Software Variante drauf und fertig :0027:

    Wer von euch war denn auch schon bei seinem fmh wegen dem Update??? Also ich habe das Gefühl das jetzt der Motor anders und agiler wirkt :m0045: , hat von euch auch einer was bemerkt?? Der Werkstattmeister meines Autohauses hat auch bemerkt das die im Leerlauf jetzt ruhiger laufen :0010:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Hi,


    heute auch das Update abgeholt.
    Etwa ne Stunde gedauert.


    Bzgl. Änderungen im Durchzug oder Laufruhe im Leerlauf kann ich noch nix sagen.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich da irgendwas ändert, da wohl ehr nichts
    geupdated wurde, was in die Gemischaufbereitung oder das Zündkennfeld eingreift.

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz