• Naja, da kann man dazu stehen wie man will, aber warum soll man denn für gleiche Erstatzteile unnötig mehr zahlen wollen? ?(
    Es fäng mit dem Ölfilter an und endet dann wo? Mit einer Rechnung die dann 100€ oder noch mehr teuerer wäre als nach Mazda-Vorgabe? :cursing:
    Währet den Anfängen und stellte euch auf die Hinterbeine, wenn es etwas nicht paßt. Am Besten vielleicht bei einem fMH in der näheren Region einen KV einholen. Die Händler scheinen mitunter doch etwas zu viel Spiel zu haben.
    "Wers Mei (Mund) ned aufmacht, macht an Geldbörs af!" sagt man bei uns und genau so läuft es.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
    Wir haben freie Marktwirtschaft und die (Mazda)- Händler sind Kaufleute die ihre Preise selbst bestimmen können.
    Sicherlich wir MMD Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien zu einem festem Preis allen Händlern anbieten.
    Aber zu welchem Preis die Händler das dann weiter verkaufen, ist doch deren freie Entscheidung.
    Das hängt doch von vielen Faktoren wie z.B. Miete, Personalkosten, regionalen Gegebenheiten usw. ab.
    Habt ihr mal die Preise in Media- Märkten verglichen? Dort sind auch nur die Werbeartikel zu gleichen Preisen zu haben, alle anderen Preise sind von Markt zu Markt unterschiedlich.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Wenn ich dem MM bei mir vorm Haus aber ein günstigeres MM Angebot aus der Nachbarschaft vorlege, bekomm ich das auch ohne murren. Bevor ich anfang mir mein Zeugs von weiter her zu holen, brauchen sie nur in ihren schlauen Computer schauen, da sind alle größeren Anschaffungen hinterlegt und Geld wird letztendlich kein Markt dem nächsten Namensgleichen überlaßen. ;)

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Sicher gibt es auch immer Verhandlungsspielraum.
    Das klappt um so besser, je mehr Händler/ Märkte in der näheren Umgebung sind.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Sicher gibt es auch immer Verhandlungsspielraum.
    Das klappt um so besser, je mehr Händler/ Märkte in der näheren Umgebung sind.

    Genauso ist es oder wenn man das Internet nutzt. Da gibt es bei Ebay ja auch immer 2-3 Mazda Händler die Teile, ob nun Spoiler oder was auch immer etwas günstiger ist.
    Vorgegeben bekommen die Händler wieviel Zeit eine Inspektion dauren darf (da variiert der Preis duch unterschiedliche Stundensätze) und welche Materialien gebraucht werden z.B. Filter, Menge ÖL etc. (da bekommt man bei jedem Händler die gleiche Menge Öl zu unterschiedlichen Preisen)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor