Blende der D-Säule (aussen) in Wagenfarbe lackieren.

  • Moin Helmut,


    wieso? Ich habe nur meine persönliche Meinung - und das in keinster Weise herabwertend - geäußert. Ansonsten: Nase-> anfassen.


    Oldschool :0003:

  • Moin Severin,


    das ist wohl ein Mißverständnis.
    War von mir überhaupt nicht auf irgendjemand bezogen, war nur
    eine allgemeine Meinung von mir.


    Also wenn du dich da gemeint hast, sorry.


    Gruß
    Helmut


    P.S. Na der HSV ist ja ganz vorzüglich aus den Startlöchern gekommen.

  • Übrigens, für Interessierte an den Blenden der D-Säule, hier nochmal den Vorgang.
    Diese Blenden gibt es auf Ersatz bei Mazda für a. 60,-€. Ich weis nicht ob dann das 3M Klebeband schon aufgetragen ist!
    Ich hatte kein's mehr und wegen Ungedult habe ich dort statt dessen einen Streifen Karosseriekleber aufgetragen.
    Zum entfernen sollte man nicht zimperlich sein (mit dem Gedanken: "es gibt zur Not ja neue!"), bei dem Wetter geht nix kaputt.
    Ich habe auf der Seite, wo die Gummilippe ist, mit aller Kraft das Teil von der Säule weggezogen, bis sich das 3M Band wie ein Kaugummi dehnte und habe es dann mit einem dünnen Cutter (mit langer Klinge) getrennt. Dann kann man die drei Kunststoffklips aushebeln. Das zerstörte Klebeband bekommt man dann am besten, durch festen Druck mit dem Daumen in eine Richtung rollend, ziemlich gut ab. Zum Schluss alles mit Waschbenzin reinigen. Die Gummilippe habe ich, zum einfacheren lackieren auch abgezogen. Bei den derzeitigen Temperaturen gaaanz langsam abziehen, und nicht draufgreifen, das klebt wieder gut! (Nur die Schräge der Oberkante beachten und die seitlichen Anschläge,beim neu aufkleben, nutzen.) Die Moosgummi an Ober- und Unterkante habe ich drangelassen, da macht ja der Farbstaub nix.
    Ich hab's dann auch selbst schon nassgeschliffen.
    Vielleicht ist es von Vorteil, den Lackierer drauf aufmerksam zu machen, die Kanten zu beachten, da diese alle sichtbar sind!
    Gruß, Gü.