Ausenspiegel lackabsplitterung

  • Ich möchte Dir bzgl. Deiner Verkäuferin nicht die Illusion rauben, aber die Aussage, dass eine solche Reparatur nicht möglich ist, halte ich für ein Märchen.
    Sicherlich ist die Lackierung von Rubinrot bzw. Magmarot nicht trivial, aber ein guter Lackierer sollte das hinkriegen.
    Wir hatten einige Wochen!, nachdem wir unseren 2er übernommen hatten, einen Schaden an der Frontschürze (unverschuldet, der Verursacher hat sich verdünnisiert).
    Bei unserem Händler vor Ort (Süverkrüp, hatte Mazda erst 6 Monate vorher ins Programm genommen) hörten wir ähnliche Aussagen, sei schwer zu machen, haben gerade einen Kunden, dessen Heckschürze jetzt das dritte mal lackiert werden muss (weil Farbe=orange).
    Wir haben dann mit dem Werkstattmeister von Back & Boldt in Hamburg telefoniert (da haben wir den Wagen gekauft) und der hat uns garantiert, dass unser Wagen wie vorher aussehen wird.
    Er sagte zudem, dass Mazda wohl eine detaillierte Anleitung verfasst hat, wie das Rot zu lackieren ist, unser sah jedenfalls wieder wie neu aus.
    Mittlerweile hat auch der Lackierbetrieb, mit dem unser Händler zusammen arbeitet, Ahnung davon, wie man Rot bei Mazda lackiert, denn leider mussten wir diesen Dienst erneut in Anspruch nehmen.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Ich danke für die intensive Beschäftigung mit diesem Thema. Ist ja beruhigend,
    dass Ersatzlackierung zufriedenstellend möglich ist.


    Bleibt noch das Problem der Abplatzungen bei rot durch Steinschlag.
    Vielleicht war ich einfach nur zu vorsichtig.
    Wir machen halt unterschiedliche Erfahrungen.
    Und ziehen unterschiedliche Schlüsse draus.


    So ein Orakel wäre hilfreich.


    Quatsch! Wir haben unser Forum! :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Hallo @Ahura,
    wir hatten an unserem 2er auch schon Lackabplatzer durch Steinschlag, irgendwie zieht Rot das scheinbar an.
    Aber auch das ist per Smartrepair zu beheben, haben wir bei einer Lackiererei direkt neben unserem Händler machen lassen (Ergebnis: perfekt).
    Und jetzt hau ich noch einen drauf: unser Auto steht auf einem Stellplatz (offen zu allen Seiten) und wurde letztes Jahr von diversen Vögeln vollgesch...en.
    Resultat: am rechten Kotflügel war der Lack matt.
    Hat die Lackiererei für relativ wenig Geld auch wieder hinbekommen.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Danke @Enzo


    Das beruhigt mich! Jetzt kann ich dieses Leeeuuuchten
    noch mehr genießen. Das ist aber auch eine abenteuerliche Farbe! :0006:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.