Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Nur mal so interessehalber - der Kizoku von der besten Frau von der Welt hat ja das indirekte Reifendrucksystem (ergo über die ABS-Sensoren)
    Hat der CX-3 das direkte Reifendruckkontrollsystem? Wenn ja - lernen sich die einzelnen Räder dann beim Radwechsel (Sommer/Winter z.B) selbsttätig an?


    danke

  • CX-3 hat das System über ABS. Ich glaube, nur Knopf drücken, piepsen abwarten und gut ist es...das steht mir am Dienstag bevor, hier kommt sicher noch mehr Antwort... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin @Lupoo


    da wir auf dem CX-3 Sommers wie Winters immer 225er auf 18“ fahren, drücke ich dort das Knöpfchen nicht... wozu auch. Beim CX-5 fahre ich im Sommer 255er und im Winter 245er auf 19“. Da dort der Abrollumfang geringfügig abweicht wird es gedrückt.
    Jetzt könnte man natürlich argumentieren, dass man ja auch die Profiltiefe der Reifen selbst berücksichtigen müsste. Da kann ich nur dagegen halten, dass diese Abweichungen beim Umsetzen der Räder (Frontantrieb) wohl zu gering sind, als dass sie erfasst werden...
    Oldschool :0005:

  • Hallo,


    und danke euch beiden - also indirekt.
    Ich wollte nur mal wissen, ob sich beim direkten die 4 Sensoren selber (wieder) anlernen.
    Beim Kizoku scheint das System ziemlich empfindlich zu sein; wenn ich nach dem Reifenwechsel nicht resette, piept es. Obwohl Reifengröße und Druck gleich bzw. annähernd gleich sind.


    Bei meinem GLK ist es einmal - korrekt - ausgelöst, als ich mir eine Schraube eingefahren habe. Soll war 3,0bar und bei 1,8bar kam die Meldung.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe immer noch keine Info ab wann ich mit meinem Schätzchen rechnen kann. ?( .


    Erwartet sonst noch jemand einen Cx3 der mit der Grand Cosmo ankommen sollte?


    Gruß Pyro

    Cx3,Sports line, Onyxschwarz Metallic, Schalter, Apple Car Play, Navi


    Bestellt am 20.09.2018 kommt heute um 16 Uhr :D :D :D

  • So,
    heute ist es so weit . .
    Heute Morgen habe ich ihn zugelassen. Kennzeichen CX300. :D


    Heute nachmittag hole ich ihn ab. :thumbup:


    Gruß
    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Auch von mir, @Egbert:
    Allzeit gute Fahrt mit deinem weißen Schmuckstück!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ....und die ganze Umgebung hat jetzt gummibäume .... :0040:


    Gute Fahrt.... :m0038:

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung