Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • Die Freude kommt schon noch, bei mir war es so, je näher der Termin kam, um so ruhiger wurde ich, und dannnn :0012:


    Die grössere Freude ist die Schiffe zu versenken ääähh zu verfolgen!! :0032:

    Yepp, ich war eher überrascht, von diesem "verfrühten" Termin.


    Hatte eben gerade einen Termin bei "Wir kaufen Dein Auto" wahrgenommen.
    Es ist mehr aus Spaß und ein Test, weil D I E bekommen meinen kleinen RAV 4 nicht !
    Lockangebot war 2.541,- Euronen - nach Durchsicht nur noch 1.574,-


    Aber der Wagen ist ja eh als Geschenk jemanden versprochen.
    Diejenige weiß das Auto zu schätzen und somit habe ich mehr davon.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Das mit verschenken hab ich auch erst gedacht, aber ist was mit den Auto, dann kommen sie wieder angerannt! ;( "Was hast du mir da angedreht"! 8|


    Wenn der Händler ihn nicht dran genommen hätte.... VW Golf V mit 260 000km hätte ich ihn lieber verschrottet, aber der ist vielleicht gefragt =O hätte ihn 5x verschebbern können :D
    Händler Kommentar: geht in den Osten....


    da ist es wurscht welche abgaswerte ?(

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Heute war der große Tag. 156 Tage nach der Bestellung konnten wir heute unseren CX3 abholen und sind grundsätzlich glücklich.


    IMG_6188.jpgVerbliebene Klebereste auf dem Auto wurden erst entfernt, nachdem wir darauf hingewiesen haben. Und die Tür hinten rechts musste auch noch justiert werden. Ich hätte mir ja gewünscht, dass das gemacht wird, bevor wir das Auto abholen. Aber gut ... letztendlich ist das natürlich jammern auf hohem Niveau.


    Auf der Autobahn nach Hause ist dann aufgefallen, dass im rechten Außenspiegel der Totwinkelassistent nichts anzeigt. Aber gut, dass sind bestimmt nur Kleinigkeiten.





    Meine Zeit ist hier nun beendet. Ich lese aber bestimmt noch weiter mit - wie eigentlich die ganzen letzten Monate.



    IMG_6191.jpg

    seit 18.10.2018: CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Mitternachtsblau-Metallic, Apple CarPlay, eBay Navi-SD

  • Das mit verschenken hab ich auch erst gedacht, aber ist was mit den Auto, dann kommen sie wieder angerannt! ;( "Was hast du mir da angedreht"! 8|


    ...

    Tja, wem verschenkt man ein Auto. Freunden, die es nötig haben, weil gerade klamm ?
    Yepp, sofort.
    Man weist ja darauf hin, sich trotz des Geschenks, alles anzusehen.
    Freunden verschenke ich doch keine "rollende Zeitbombe" ?
    Ausserdem muß ich das mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich würde mir selbst die größten
    Vorwürfe machen, wenn was durch meinem (alten) Fahrzeug passieren würde.


    Wenn sie dann angerannt kommen, dann ist für mich die Freundschaft in der selben Sekunde beendet.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Moin @Heisenberg


    Zuerst einmal: Glückwunsch :0008:


    Das mit den Kleberesten sollte nicht passieren, kann aber. Das mit der Tür sehe ich als absolutes NoGo, da es beweist, dass es im Hause keine wirkliche Endkontrolle gab.
    Wäre es mir passiert, hätte es sehr deutliche Worte und die „gelbe Karte“ gegeben. So etwas zerstört die Freude auf etwas, worauf man immerhin lange gewartet hat und lässt einen an der Richtigkeit der Kaufentscheidung etwas zweifeln. Den Händler würde ich kritisch im Auge behalten und bei weiteren Auffälligkeiten umgehend zu einem anderen fMH wechseln.


    Meine Meinung


    Oldschool :0011:

  • Ich habe gestern nun das erste mal Platz genommen im Objekt der „Begierde“. Man, er richt ja sogar richtig gut im Inneren. Die Sportsline wirkt auch noch viel wertiger im Innenraum als das Mietmodel, welches wir im Urlaub gefahren sind (bei welchem ich nicht sagen kann welche Ausstattungslinie es war).
    Immer eine gute, knitterfrei Fahrt an Heisenberg und MrTokat. Und da einige von uns nächste Woche auch in den Genuss der Fahrzeugübergabe kommen wünsche ich uns bis dahin eine kurzweilige Zeit.

    bestellt am 19.06.2018: CX-3 Skyactive-D 115, Magmarot-Metallic, FWD, Schaltgetriebe, Sportsline + Navi + Technikpaket, angekündigt für Mitte Oktober 2018 -> Übergabe am 23.Oktober

  • @Heisenberg
    Das mit der hinteren Tür sehe ich genauso wie @Oldschool. Das geht gar nicht. Wie kann ein Händler ein Fahrzeug zum Übergabetermin so präsentieren ? Wünsche dir das beste und lass dir die Freude an dem schönen Fahrzeug aber nicht nehmen.
    Gruß,
    gresh

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018