Unterschied Tagfahrlicht bei den Ausstattungslinien

  • ... Verwirrt ich bin, aber auch lernen ich will, Meister :D

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Moin,
    soviel ich weiß, geht das TFL nur wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.
    Wenn zum Beispiel der Automatik Wählhebel auf P steht usw., ist es nicht an. Ist im Handbuch nachzulesen.
    Heißt tagFAHRlicht, leuchtet also wenn man fährt.


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Danke, @HaRi !
    Im Handbuch habe ich für meinen Schalter bzgl. Tagfahrlicht nur eine Tabelle gefunden, wo aufgelistet ist, wann die unterschiedlichen Lichter bei welcher "Schlüsselstellung" (Off, ACC und On) leuchten bzw. eben nicht leuchten.
    Habe das Handbuch jetzt nicht vor mir, wird da auch zwischen Parken und Fahren unterschieden?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Apropos Tagfahrlicht,
    vom Design her finde ich die Tfl an unserem CX3 extrem gelungen. Wenn man manche Fahrzeuge sieht, die einem so entgegenkommen mit ihren „leuchtenden und riesigen Büroklammern“, dann weiß man, dass Mazda zeigt, wie man es richtig macht :0008:

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Habe das Handbuch jetzt nicht vor mir, wird da auch zwischen Parken und Fahren unterschieden?

    Ja, wie gesagt, es sind verschiedene Voraussetzungen nötig, was jetzt ganz genau kann ich dir auch nicht sagen.
    Habe mich damit abgefunden, das es leuchtet wenn man fährt ;) . Wie du ja schon geschrieben hast, an der Ampel sieht man es beim Vordermann.


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Danke Euch allen! Dann konnte das Rätsel ja gelöst werden.
    Im .pdf Dokument der Bedienungsanleitung habe ich gerade auch einen entsprechenden Passus auf Seite 4-67 gefunden.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ziehst du an der Ampel die Handbremse erlischt es auch bis zum erneuten Anfahren.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18