20 Zoll Felgen | Radmuttern | ET (?)

  • Naja..... wer 20" Bereifung mag der soll es so machen. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Für mein Geschmack sind 20" Reifen etwas zu gross für den kleinen SUV. Das sieht dann etwa aus wie ein American Gangster Car (siehe Bilder :0009: ). Im Fall, dass jemand mal 20" draufmacht und die Kiste etwa 3-4cm tiefer setzt, bitte ein Bild reinsetzen.

  • Die eine Frage beantwortest du dir ja eigentlich schon selber damit, dass du wegen der Bevorzugung einer ABE auf 8,5x20 ET45 mit 225er Bereifung gehen willst. Da brauchst du nicht mal einen Taschenrechner dafür um festzustellen, dass du optisch (wenn du von hinten schaust) eigentlich identisch mit der Original-Bereifung bist.
    Und bei 225er auf einer 8,5 Zoll Felge beisst sich das auch irgendwie mit deinem Vorhaben nach "wenn man von hinten schaut". Diese Reifenbreite auf einer 8,5" Felge sieht rein optisch einfach nach "gewollt und nicht gekonnt" aus.

    Das ergibt aber leider keinen Sinn, die Felge ist 1 ganzen Zoll breiter und hat eine andere ET damit die Räder weiter rausstehen.


    Ja die Felge sieht breiter aus, aber der Reifen bleibt schmal, aber ein Zoll sind ca 2.4cm berechnet man das, das die original Felgen 7.5 Zoll breit sind, und 215er Schlappen sind überbreit sind auf den Felgen, die stehen bei meinen original Felgen mindesten 5-7 mm nach außen, und sich dann überlegt 10mm mehr Reifen, und 2.4 cm breiter Räder, kommt es ca hin das sie fast bündig sind oder auch einfach ein leichten Stretch haben, ich mag das nicht wenn die Reifen breiter als die Felgen sind.


    Ist Geschmackssache, muss man halt einfach nochmal vorsichtiger fahren.

  • der rechte....der Airrunner hat lt. Beschreibung "nur" 19 Zoll Lowenhart LV5 Wheels

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Sorry, wenn das so ist.
    Weiß aber auch nicht mehr wo ich das Bild damals gefunden habe.
    Aber die Räder
    wirken schon sehr groß.

  • kein Problem @hellew


    Ich hab mich nur etwas intensiver mit dem Airrunner befasst, da ich das Thema Airride sehr interessant fand.

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • der rechte....der Airrunner hat lt. Beschreibung "nur" 19 Zoll Lowenhart LV5 Wheels

    Auch wenn das blos 19" Felgen sind, sie sehen eher aus wie Gullideckel. Nicht wirklich nice. :D

    Mazda CX-3 AWD 150PS Automatik / Model: 2017-18 / Farbe: Ceramic White / Interior: Schwarz in Generika-Leder Ausstattung / Optisch etwas gepimpt. :0033: Der hat einfach alles bis auf die Elektrisch verstellbaren Sitze.[/b]

  • ich sagte ja nicht, dass mir die Felgen gefallen :0032: wobei es gibt hässlichere.....aber....das ist wie immer Geschmacksache


    Es ging lediglich um den Felgendurchmesser

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"