Smartphone-Halterung

  • Dann aber bitte Berichten.

    abba sicha :thumbup:

    CX-3, Sports-Line, 120 FWD, Schaltgetriebe, Rubinrot, NAVI, Technikpaket, Parksensoren vorne, Einstiegsblenden, Alu-Pedalsatz, Fußraumbeleuchtung rot, Mittelarmlehne, Unterfahrschutz vorne und hinten. Bestellt am 13.02.2017 (mit neuer Modellpflege <3 )
    Jetzt heißt es warten :0002:
    Produktionsdatum 21.04.17, Lieferung zwischen dem 23.06. - 13.07.17,
    Datum vorgezogen: 10.06. - 30 .06. :w0040: Ankunft beim Händler 16.06. Angemeldet am 21.06.17 <3 Abholung 23.06. 17 Uhr <3

  • Bin ich ja auch mal gespannt.
    Hab vor kurzem einen Tabletten-PC repariert. Da war die Mikro-USB-Buchse total hin. Ist extrem filigran und die Buchse selbst ist nur mit 2 kleinen Lötpunkten, abgesehen von den eigentlichen Kontakten, auf der Platine befestigt. Ist beim Handy genauso.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • BRODIT - Smartphone Halterung heute eingebaut ...

    Hi RTOnline,


    wir spielen auch mit dem Gedanken, eine Brodit Halterung zu nehmen. Scheint mir das Solideste zu sein. Was mich aber ein wenig stört, ist diese riesige Montageplatte, welche auf dem eigentlichen "U-Winkel" befestigt ist. Hier muss ja jetzt auch noch mal die kleine Platte vom Kugelgelenk der eigentlichen Halterung (siehe 2. Bild) aufgeschraubt werden, sodass das ganze Gedöns noch weiter in den Innenraum ragt.
    Kann man nicht diese große Platte entfernen und die kleine Kugelgelenk Montageplatte direkt auf den Broditwinkel anschrauben?
    Noch lieber wäre mir ja, der Brodit Montagewinkel wäre etwas mehr zum Fahrer geneigt und ich könnte die eigentliche Handyhalterung dort ohne Kugelgelenk befestigen. Alles, was flacher ist und weniger in den Fahrgastraum hineinragt, ist besser.


    brodit2.png


    brodit.png

    1.5D, AWD, Arachneweiß, Automatik, Sports-Line, Technikpaket, abnehmbare AHK, Mittelarmlehne,
    übernommen am 1. Feb.2017

  • ist leider nur so zu realisieren. Aber diese "riesige" Montageplatte siehst Du hinter Halterung und Handy nicht mehr. Habe das Galaxy Note 3, da is das ganze Handy größer als die komplette Halterung. Ich kann da super mit leben ;)
    Finde das die Brodit mit das derzeit beste für den CX3 ist.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Destiny: Die Halterung gefällt mir erst mal grundsätzlich, weil sie nicht so groß ist. Auch in Sachen Magnethalterung habe ich nur gute Erfahrungen in Vergangenheit mit diesem Teil hier gemacht:


    tetrax.jpg


    Leider hält unsere Halterung nicht mehr richtig an dem runden Mazda Ausströmer und beim rechten Ausströmer ist der Mittelsteg zu dick.
    Deshalb die Frage an Dich, wie Deine Halterung (ich lese da was von TaoTronics als Markenname?) mit dem etwas dickeren Steg des rechten Ausstömers klarkommt. Wird das Ding nur raufgesteckt oder auch noch irgendwie festgezogen, damit es nicht vom Lüftungssteg abrutscht?

    1.5D, AWD, Arachneweiß, Automatik, Sports-Line, Technikpaket, abnehmbare AHK, Mittelarmlehne,
    übernommen am 1. Feb.2017

  • @Destiny Bevor ich die dicke Brodit Halterung kaufe, riskiere ich erst noch mal die Taotronics Halterung. Für knapp 10 € kann ich nicht viel falsch machen.


    bedankt :0007:

    1.5D, AWD, Arachneweiß, Automatik, Sports-Line, Technikpaket, abnehmbare AHK, Mittelarmlehne,
    übernommen am 1. Feb.2017

  • @Destiny
    Halterung bestellt und eingebaut. Durch die Flügelmutter lässt sich das Teil ja bombenfest am Lüfter anklemmen. Und wenn man zusätzlich die Flügelmutter senkrecht stellt, ergibt das gleich noch die richtige "Abstützung", sodass das die Lüfterlamellen bzw. Handy nicht "runterklappen". Auch die Magnethalterung hält das Telefon sicher.
    Bis jetzt sind wir zufrieden. Testen jestzt mal 'ne Weile.


    20170224_120414.jpg
    20170224_120422.jpg
    20170224_120014.jpg
    20170224_120023.jpg

    1.5D, AWD, Arachneweiß, Automatik, Sports-Line, Technikpaket, abnehmbare AHK, Mittelarmlehne,
    übernommen am 1. Feb.2017