Navi update und Toolbox

  • Danke - Habe es jetzt hinbekommen.

    ""

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Vermutlich lag es an der Reihenfolge. Ich hatte die Karte bereits eingsteckt und dann dann die Toolbox geladen. Nun erst die Toolbox geladen und dann nach Befehl die Karte in den Slot gesteckt.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • reine Vermutung: wenn ich mir die allgemeinen Firmwarebezeichnungen so anschaue, dann wäre M hinter K im Alphabet, also müßte M die aktuellere sein. Aber ohne Garantie.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • Vielen Dank Tristan für den Hinweis auf das Update :thumbsup:


    Btw,hast du Erfahrung ob es vllt Sinn macht alles an Ländern die man nicht braucht auf der Karte zu löschen?

    Oder bringt das außer "Platz zu haben" auf der SD Karte nichts? Dachte da an evt. schnelleren Zugriff auf die Karten Daten.


    Vg

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Wissen tue ich es nicht 100%ig, aber ich vermute stark, dass es keinen Geschwindigkeitszuwachs bringen wird, da ja immer nur die Karte des Landes geladen werden sollte, in dem man sich befindet (so meine Annahme). Aber Du kannst es ja mal ausprobieren, indem Du die anderen Kartendaten nicht löschst, sondern nur von der SD-Karte auf den Laptop/PC verschiebst (so, dass sie nicht mehr auf der SD-Karte sind), dann testen. Und nach dem Test kannst Du dann die anderen Kartendaten wieder zurück auf die SD-Karte verschieben (oder kopieren), wenn Du das willst.

  • ...ja und natürlich Berichten ob es was gebracht hat, weil es andere auch interessiert. ;)

    Ich denke aber auch wie Tristan das es keine Geschwindigkeitssteigerung geben wird, eher noch eine Fehlermeldung da beim Verifizieren ein Fehler aufgetreten ist.

    ...aber probieren geht über studieren


    Tristan Danke Dir für Deine regelmäßige Berichterstattung! :thumbsup:

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Ich mache mich da nächste Woche mal ran :thumbsup:

    Danke nochmals Tristan


    Und ein feedback gibt es natürlich dann auch:saint:

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Ja, Tristan - Dank auch von mir! :0013:

    Mein CX-3 wird in zwei Monaten drei Jahre alt und damit auch die Aktivierung des Navis - da kam die Erinnerung ans wohl letzte kostenlose Update gerade zur richtigen Zeit! :)

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

  • Um 05:45 Uhr habe ich das Update der Original-Karte angestoßen. Der Download war nach ca. 40 Minuten durch - jetzt rödelt der graue Balken bei "Installation wird vorbereitet" seit gut 1,5 Stunden vor sich hin, ohne dass ein grüner Fortschritt-Balken sichtbar ist...:(


    Nachtrag:

    Vor zwei Stunden habe ich aus Frust auf "Abbrechen" geklickt und mich dann bei der Abfrage allerdings dagegen entschieden. Ergebnis: jetzt steht seitdem der Download-Fortschritt wieder bei 10 %, seit zwei Stunden! Der war eigentlich bereits abgeschlossen, siehe oben!

    Nun habe ich auf "Abbrechen" geklickt und diesen Abbruch auch bestätigt, allerdings passiert seit 5 Minuten nix...steht bei 10 % und rödelt vor sich hin...

    Mein Rechner ist nicht der jüngste, aber selbst mit einer 6.000er Leitung habe ich nach vier Stunden das Update durchgeführt, irgendwie bin ich froh, dass dies das letzte Update ist! :0028:

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Ärgerlich Gladbacher ...

    Bei mir dauerte es, gerade eben beendet, nur 15 Minuten für 2 Karten (Original und Kopie fürs Auto)

    Da wir im gesamten Stadtgebiet mit Glasfaser versorgt werden, sind Downloads kein Problem mehr,

    was die Wartezeit angeht.

    Warum CX-3 ?


    Das Leben ist zu kurz,
    um langweilige Autos zu fahren !



  • Moin Lu Yeah ,


    jetzt habe ich die Toolbox beendet, ein neuer Start wird sicher nix bringen, dann geht das Ding zu Mazda und die sollen sich einen Kopf machen! Das Scheißding lief jetzt fünf Stunden, ohne dass hier etwas passierte! Meine Verbindung funktioniert, wie gesagt hat es ja früher mit der "kleinen Leitung" auch funktioniert!

    Die Kopie ist ja noch mit den Daten des letzten Updates im Auto, soweit ist ja alles gut...

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027: