Navi update und Toolbox

  • Hier wird bemängelt, das Daten unkontrolliert übermittelt werden,
    aber bei Facebook, Instagram, Twitter und dem ganzen anderen Rotz können die Daten garnicht persönlich genug sein die da zum Besten gegeben werden.

  • Bei Facebook, Instadingens & Co. kann ich zumindest entscheiden ob ich mich überhaupt registriere, @hellew! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo @Gladbacher, das ist leider nur die halbe Wahrheit, denn der Facebook Cookie, der fleißig Daten sammelt, wird schon in dem Moment unbemerkt installiert, sobald Du eine Webseite mit dem "Daumen hoch Icon" lädst oder wenn Du (auch als nicht Facebook Mitglied) eine Facebook Seite aufrufst.
    Man kann also leider auch als nicht Facebook Mitglied nicht ganz ausschließen, dass Facebook Daten über einen sammelt.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • ...aber nur wenn man Cookies von Drittanbietern akzeptiert. Dies sollte man in den Einstellungen des jeweiligen Browsers einstellen können.
    Auch AdBlocker blockieren diese Cookies.


    Allerdings empfinde ich Cookies eher harmlos wenn man bedenkt dass der Städte- und Gemeindebund Kommunen empfohlen hat, Daten zu verkaufen damit Einnahmen zu erwirtschaften sind.

  • Leute, das ist nun mal die Crux am Internet heutzutage. Besonders in sozialen Netzwerken, Messengern und Co. Du kannst nicht vermeiden, dass Daten über dich gesammelt werden, höchstens reduzieren. VPN-Tunnel helfen da oder einen eigenen Browser nur für Facebook z.B.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Wir versuchen unsere Daten so gut es geht zu behalten. In der heutigen Zeit ist das aber nur begrenzt möglich. Zwar verzichten wir auf Facebook und Co, haben keine Alexa und zahlen noch viel in bar aber man nutzt ja ein Handy und hinterlässt Spuren im Internet.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor