Navi update und Toolbox

  • @stephan-jutta, in den neueren Modellen mit AA & AC kannst du bestens Google Maps nutzen, da brauchst du keine Karte mehr. Deshalb meine ich, dass die Karte jetzt nicht mehr als Option erhältlich, sondern bei der SportsLine enthalten ist - sonst kauft die niemand mehr! Und in den "unteren" Ausstattungslinien eben als Option die Navikarte?
    Vielleicht weiß das jemand genau und klärt mich/uns auf?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Aber bei Google Maps bist du entweder online was im Ausland teuer werden kann oder du lädst bei Google Maps vorher die Karten runter um offline zu navigieren. Was mir dabei nicht gefällt ist das du nur ein begrenztes Feld auf der Landkarte aufziehen kannst und es dann runter lädst. Mir gefällt es besser wenn ich ein ganzes Land oder bei grössen Ländern z.B. USA einen Bundesstaat runter laden kann.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Okay, Maps habe ich noch nie genutzt, aber die Offline-Möglichkeit ist mir bekannt. Noch habe ich ja über ein Jahr und dann reicht das trotzdem noch sehr lange...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • @stephan-jutta


    Wobei man sagen muss, dass man in (fast) jedem Hotel oder Motel evtl. fehlenden Karten kostenlos per WLAN nachladen kann, falls nötig. Und solange man sich nicht im HighTec-Land Deutschland befindet, klappt das eigentlich immer tadellos :D
    Bequemer und einfacher wäre es natürlich mit kplt. Länderkarten.

  • Die App Here(we go) ist auch ne gute Alternative.
    Habs auf dem iphone, man kann Karten z.B. in Deutschland nach Bundesland, aber auch weltweit nach Ländern, etc. runterladen. Die stehen einem dann offline zur Verfügung. Also genau das was man braucht. Sprachausgabe, Geschwindigkeitswarnung und ein klares Design hat die App auch. und das alles völlig kostenlos.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Danke für die Info - das werd ich mir mal über die Feiertage zu Gemüte führen.
    Obwohl....ich würde ungern dran Schuld sein, dass die Familien der Entwickler dadurch verhungern müssen, wegens kostenlos und so... :D

  • Die App Here(we go) ist auch ne gute Alternative...

    ...die ich damals im BL genutzt habe wegen veralteter Navikarte und einem für mich nicht akzeptablen Preis von ca. 300,00 Euro für eine neue Karte mit ebenfalls schon uralten Daten, weil es keine aktuellen mehr gab!
    Moin Jürgen...und Moin @Lupoo - ich wünsche euch einen schönen 4. Advent! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @gresh genau so ist es
    Habe vor 2 Wochen in Kenia damit Naviergiert, klappt einwandfrei
    Habe mir aber nur die Karte von Keniaeinen Aufenthaltsort installiert


    Mit Doppelzitaten fangen wir bitte garnicht erst an. Der Maverick ;)

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Doppelzitat entfernt

  • @Lupoo Mit den Hotel Download hast du meistens Recht. Wobei du in den USA auch Hotels erwischen kannst wo Wlan (wahrscheinlich durch die extreme Grösse mancher Hotels bzw. der vielen Gäste im Wlan) sehr schlecht funktioniert.
    Da würde ein Wlankabel helfen ^^;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor