Mittelarmlehne Armster 2

  • Hallo, wir verstehen einfach nicht, warum hier alle auf die "Originale" Mittelarmlehne von Mazda eingeschworen sind!
    Als der CX3 meinet Frau im Januar kam, meinte sie gleich: "aber da muss 'ne Armlehne rein! Hol' doch gleich die von Mazda".
    Ich fand aber die

  • Hallo, wir verstehen einfach nicht, warum hier alle auf die "Originale" Mittelarmlehne von Mazda eingeschworen sind!

    Ich habe meine original Armlehne als "Sonderangebot" mit Einbau bekommen " :!:
    Die original Armlehne ist aber auch sehr gut :0007:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Armster2 viel schöner. Die sieht edel aus, hat 'ne gute Qualität und ist stabil. Unser Henry (Foto) ist da schon x-mal drüber gestiegen, nur drauf' setzen kann man sich nicht !
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die originale, nur wegen dem Bügel, soo viel besser sein soll. Denn, wenn ich an der Armster hin und her drücke, wackelt nicht die Lehne, sondern die ganze Mittelkonsole!
    Nicht zu letzt passt die Armster2 mit der Metallic-Aplikation hervorragend zur Umrandung der Schaltung.
    Gruß Gü. 15229349969000.jpg

  • Die nachrüst- Armlehne von Mazda finde ich jetzt nicht so besonders schick.
    Kennt jemand gute/bessere alternativen zur Mazda Armlehne?


    Hab beim Chinesen diese hier gefunden. Scheint auch etwas breiter als die Mazda Armlehne zu sein.
    Hat die jemand bei sich verbaut und kann was dazu sagen?



    Ich habe Deinen Post mal nach hierhin verschoben. Der nowodka

  • Hallo,


    ist die MAL immer noch gut? Festigkeit usw. bin auch am überlegen ob ich mir diese einbaue. Wäre es möglich das noch jemand Bilder posted? Mich würde auch interessieren ob es farblich noch passt.


    Viele Grüße

  • Wir sind ohne Abstriche zu frieden! Alles von uns zuvor geschriebene, hat nach wie vor Bestand.
    Wenn da allerding täglich Kinder drüber turnen ... , dann kann ich keine Aussage machen (unser "Henry" wiegt ja nur 4Kg).
    Noch zur Farbe: die ARMSTER2 gibt es ja auch in schwarz! Nur gefällt uns gerade die Variante mit dem MetallicRand viel besser.
    Locker ist die Mittelarmlehne bis heute nicht geworden, sonst hätte ich sie zusätzlich mit Karosseriekleber voll verklebt. Aber so ist das "Käse", weil wie schon gesagt, beim Festigkeitstest die gesamte Mittelkonsole wie bekloppt wackelt!
    Gruß, Gü.

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Bei mir passt eher das schwarze. Weil bei mir die Umrandung von der Schaltung auch in schwarz glänzend ist.
    Wie passt die Farbe von dem Kunstleder der MAL zu der Farbe der Sitzbezüge?

  • Hallo alle!
    Ich schließe mich >Pauline< an. Ich habe die Armster 2 seit fast 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
    Farbvarianten sind Geschmackssache ...

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift