Wer baut die besten Autos?

  • Moinsen,


    als Leser diverser Autozeitschriften in Papierform würde ich dem Springer Verlag (AutoBild, AutoBild Klassik) auch schon eine gewisse Nähe zum VW-Konzern unterstellen. Bei der AMS und SportAuto ist es Porsche, bei der Motor Klassik sind es Porsche und Mercedes...
    Neutraler sind da die TräumeWagen, die Auto Zeitung und die Oldtimer Markt / Oldtimer Praxis.


    Und nun mache ich mir ein Holsten Pilsener auf, selbst bezahlt :D


    Oldschool

  • Auf den hinteren Plätzen 32 bis 42 (von 43) 4 Fahrzeuge aus dem VW-Stall. Das fand ich nun nicht wirklich VW freundlich.
    Prost :0005:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • das beste auto ist der mazda 323 bg-25 jahre 245000km 4x kerzengew. 2x zahnriemen/1nullring zündverteiler sowie 1xventildeckeldichtung
    und 1 kühler 2x batt. 3 luftfilter und alle 30000km ölwechsel mehr ist am motor nicht gemacht worden.er läuft und läuft.......
    diesen winter die ersten kleinen rostbläschen an einem hinteren kotflügel . kupplung und hintere bremsen vordere stoßdämpfer auch noch original.

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • Moin @welle68


    dann stell den weg und verkaufe ihn nicht. Alle, mit denen ich gesprochen habe, sagen, dass die alten japanischen Autos im Preis steigen werden. Bring den optisch auf Vordermann und warte das H-Kennzeichen ab. Auch wenn die Teileversorgung langsam wirklich schwierig wird - ich kenne das von meinem BF nur zu gut - gib ihn nicht weg. Du würdest es in ein paar Jahren bereuen...


    Oldschool :0005:

  • das beste auto ist der mazda 323 bg-25 jahre 245000km 4x kerzengew. 2x zahnriemen/1nullring zündverteiler sowie 1xventildeckeldichtung
    und 1 kühler 2x batt. 3 luftfilter und alle 30000km ölwechsel mehr ist am motor nicht gemacht worden.er läuft und läuft.......
    diesen winter die ersten kleinen rostbläschen an einem hinteren kotflügel . kupplung und hintere bremsen vordere stoßdämpfer auch noch original.

    Toyota Corolla 20 Jahre, 264000 km 2xZündkerzen (iridium-halten 100000km), 2 Zahnriemen, 1 Satz Bremsscheiben,mehrfach Beläge, Stossdämpfer alle noch original, erste Kupplung, null Rost.
    Ölwechsel alle 2 jahre nach ca. 55000km (ist ja nun mein Arbeitswegauto)
    Nur die Motorhaube verliert den Klarlack.
    Kann also mithalten ;)
    Waren die alte Autos nicht doch besseren? Speziell die Japaner?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin,


    da ich kein Freund von „Schwanzvergleichen“ bin - sorry für das Wort - sage ich nur soviel: auch wenn eure Stoßdämpfer nicht klappern, aber nach 20 Jahren+ sind die fertig, aber sowas von fertig!
    Die Japaner haben früher immer sehr lange den Markt beobachtet und erst dann, wenn es nötig war, Ausstattungen in ausgereifter Form nachgeschoben, wo andere sich vorher schon „blaue Augen“ geholt hatten. Vorreiter waren sie allerdings bereits Anfang der 80er Jahre mit rechten Außenspiegeln - die es zu der Zeit bei VW nicht mal gegen Aufpreis gab - sowie Smogschaltung (Umluft).


    Oldschool :0005:

  • Schwanzvergleich ..........nee so war das nicht gemeint. Der 323 ist ja nochmal 5 JAhre älter auch wenn er leicht weniger gelauften hat. Ich finde es einfach klasse das es solche Autos wie den 323 oder unseren Toyota gibt die mit sehr wenig Aufwand günstig fahren.
    Werden beim TÜV die Stossdämpfer nicht getestet? Dicht sind die Stossdämpfer noch (da schaue ich immer wieder mal) und ich denke solange sie dicht sind sind sie OK.Lasse mich aber gerne eines bessen belehren.
    Das die Japaner Vorreiter waren stimmt schon. Unser Toyota hat 6 Gang Getriebe und das beim Baujahr vor 2000. Da hatten die anderen sowas glaube ich auch nicht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wer baut die besten Autos? (Überschrift)
    Das Thema sollte nicht als Frage aufgefasst werden. So eine Frage für Diskussionen in einem "Marken-Forum" zu stellen, wäre wohl ziemlich sinnfrei.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Achsoooooooo......

    1. 0[Blockierte Grafik: http://www.bedeutung-von-woertern.com/i/c-up.png]0[Blockierte Grafik: http://www.bedeutung-von-woertern.com/i/c-down.png]
    Fragezeichen




    Fra·ge·zei·chen, Fra·ge·zei·chen | , | | [1] ''Linguistik'' Satzzeichen, das einen Satz als Fragesatz kennzeichnet. | Determinativkompositum aus den Substantiven ''Frage'' und ''Zeichen'' | [1] Ausrufezeichen, Punkt | [1] Satzzeichen, Zeichensetzung (Interpunktion), Rechtschreibung/ Orth [..]


    Ziemlich sinnfrei, keine Frage mit einem Fragezeichen zu kennzeichnen. :thumbup:

  • Wenn man den Link dazu öffnet, wird es schon klar. Oder?
    Außerdem wurde der Beitrag in die Rubrik "Testberichte" eingestellt. Mehr geht nicht. :m0037:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: