Verkabelung ETON USB 10

  • @Schrauberopa
    Du warst ja auch schon an der Soundanlage tätig :D


    Die Kabel für die Hochtöner und Bässe die zu den Fronttüren gehen ... kannst Du sagen wo und wie diese an welcher Stelle zusammengeführt sind.


    Der Hintergrund meiner Frage...
    Ich bin am Überlegen auch Aufzurüsten. Bessere Systeme haben aufwändigere Frequenzweichen, die leider oft nur pro Kanal in einem Gehäuse verbaut sind... cool wäre es, wenn es eine Steckverbindung im CX3 existieren würde, die den Mitten/Bass- und Hochtonbereich zusammenführt. Wenn ich den Schaltplan, der hier im Forum veröffentlicht wurde, richtig interpretiere ist diese Zusammenführung nicht an den Endstufenanschlüssen
    :rolleyes:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Die Kabel für die Hochtöner und Bässe die zu den Fronttüren gehen ... kannst Du sagen wo und wie diese an welcher Stelle zusammengeführt sind.

    Hallo Daniel,
    da würde ich dir gerne helfen, aber diese Stelle habe ich auch nicht gefunden. Sie ist zumindest nicht in der Nähe der TAU, sondern irgendwo im Kabelbaum verborgen (muß ja keine auffällige Steckverbindung sein).
    Bevor man sich da mit geringen Erfolgsaussichten den Wolf sucht und dann wohlmöglich auch noch irgendwelche Flurschäden anrichtet (unterhalb des Armaturenbrettes ist die Zugänglichkeit ja nicht so toll) würde ich dann lieber ein separates Anschlußkabel zu den Hochtönern legen (den kleinen Kondensator am HT kann man ja brücken). Das Kabel dann aber von oben her durch die Öffnungen für die HT im Armaturenbrett, denn von unten kommt man ums Verrecken nicht mal in die Nähe. Einziehhilfe (Draht o.ä.) von oben einfädeln und versuchen, nach unten durchzuschieben - irgendwo wird man schon rauskommen, wo man wieder ein Packend hat (wird aber trotzdem mühsam werden und so manchen Versuch brauchen). Wie heißt es doch so schön: Wer mehr will, muß auch mehr tun... ^^
    Guten Erfolg wünscht dir
    Wolfgang (Schrauberopa)

  • @Schrauberopa
    Perfekt beschrieben... ich liebe das Forum mit den unendlichen Erfahrungen :thumbup:


    Ich bin noch am überlegen ob ich etwas mache... es juckt irgendwie nach besseren Sound. Allerdings läuft nächstes Jahr die Ratenzahlung ab und ich muss das Schmuckstück auslösen... oder mir was neues holen. Mal sehen... wenn ich den Kleinen behalte, dann darf er lange bleiben und dann wird auch was geändert :)

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)