AHA Stitcher & Co

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage an diejenigen, die schon einen CX3 ihr Eigen nenne dürfen.
    Wie verhält es sich mit der Internetverbindung über das MZD-Connect?
    Über Stitcher und AHA lassen sich ja Internetradiosender aufrufen.
    Hat jemand mal geschaut wieviel Daten dafür benötigt werden?
    Die Anbindung geht ja normalerweise über das Handy.
    Je nachdem wieviel Datenvolumen der Handyvertrag hergibt könnte es ja auch mal knapp werden?
    Muß ich jetzt meinen Handyvertrag aufstocken weil ich nicht genug Datenvolumen habe??


    Alternativ gib es ja auch die Möglichkeit einen mobilen Router im Auto zu plazieren der über eine eigene Sim-Karte die Verbindung mit dem Internet aufbaut...



    Gibt es schon Erfahrungswerte?

  • Da brauchst Du aber eine Internetflatrate.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • na so schlimm wird es nicht werden. Aber ein Vertrag mit so cirka 3 Gbyte sollte schon vorhanden sein, wenn mann wie ich eine Stunde pro tag Internetradio hören möchte,,,,
    Mir fehlen halt die Erfahrungswerte.


    Gruß
    Ulrich

  • Eine Stunde Mucke braucht etwa 30 MB Datenvolumen. steht so glaube ich in dem MZD Kurzbedienungsblatt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo Nowodka,


    ich werde mir wohl dieses Teil hier zulegen...


    http://www.netgear.de/home/pro…dband/hotspots/AC785.aspx


    Da kann ich dann eine separate Datensimmkarte einstecken und sauge nicht mein Smartphone leer.
    Außerdem kann man es in die Tasche stecken und mit sich tragen, da ein eingebauter Akku einigen Stunden hält.
    So kann ich auch über mein Tablet surfen, welches keinen Simplatz hat.
    Die Datensimmkarten sind um einiges preisgünstiger als die Kombination Tel/SMS/Internet.


    Übrigens: der "Rosa Riese" hat im Augenblick ein Angebot..
    2 Monaten Surfen für Umsonst. Keine Bindung, keine Gebühren. Ist ne Werbeaktion...und das ganze über LTE mit
    5 GIG pro Monat . Begrenzt auf 2 Monate gesamt.
    So zum Ausprobieren doch nicht schlecht...


    Gruß
    ulrich

  • Moin Ulrich,


    ich tue mich mit diesen separaten Sende-Empfangseinheiten im Innenraum eines Autos immer schwer.
    Grund ist, dass ein in das System über Bluetooth eingebundenes Smartphone über die Außenantenne sendet und empfängt. Meine Frage ist, ob das bei der von Dir vorgestellten Baugruppe auch der Fall ist? Ich glaube nicht.
    Ein Auto hat die Eigenschaften eines faradayschen Käfigs, heißt, Funkstrahlung kommt schlecht rein.... und schlecht raus. Ergo würde die "Air Card" immer volle Pulle senden und empfangen und das unter den vorgenannten Bedingungen. Sofern ich mit meinem Wagen längere Strecken unterwegs bin, schalte ich mein iPhone immer in den Flugmodus, da ich eine Multisim im Auto habe. Ich habe keine Lust, unter "Funk-Dauerfeuer" zu sein.


    Aber das ist meine persönliche Einstellung, die aus einer früheren Tätigkeit resultiert. Andere gehen da deutlich lockerer mit um :whistling:


    Oldschool

  • Hallo Leute,


    ich brauch das alles nicht ! :thumbdown:


    Ich hab zuhause einen PC mit Internet, dazu einen Laptop, ein Tablet und einen Smart-TV.
    Außerdem hat meine Frau seit letztem Weihnachtsfest ein Smart-Phone.
    Natürlich haben wir auch ein Telefon.


    In der Arbeit hab ich einen PC mit Internetzugang. Und auch ein Telefon.


    Also bin ich bereits die Hälfte des Tages irgendwie online. 8|


    Im Auto will ich nur fahren und genießen ! :thumbup: Das geht am Besten offline !



    Und zuhause hab ich in der Garage zur Not noch W-LAN ! :evil:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • @Gilgamesch


    Ich werde wohl mit dem Smartphone und AHA oder Stitcher arbeiten.
    Kein Stress, unkompliziert und Flat habe ich auch.


    Die Aircard ist auch gut. Mach das so.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hi, wer benutzt das Internetradio soll ja nur Verkehrsfunk/ Navi darüber gehen, brauche mal mehr Daten wie es geht und was er zieht dann an Datenvolumen! Leider hatte es an der andere stelle schonmal angefragt aber ohne eine Antwort zu erhalten. :0034:


    Brauche Erfahrungswerte, da verschiedene Firmen Rund um und in Nürnberg betreue und das Navi dann täglich auch benutze!


    Danke :0030::m0043::h96:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D