Navi startet nicht, MZD kälteempfindlich?

  • .... Es ist hinter dem Startbildschirm ein OperaBrowser ....

    Was macht der denn hinter dem Startbildschirm?? Da sieht man ihn doch garnich. :0009::0033:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Der hat die Fahrer der CX 3 gesehen und sich dann schnell verabschiedet.


    Ist wie mit Ebbe und Flut.


    Als der erste Bayer an die See kam hat die sich Erschrocken und ganz schnell versteckt.
    Jetzt kommt sie alle 8 Stunden und schaut ob der Bayer noch da ist. :0009::m0040:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Uwe mach mal einen Reset.



    „Zurück, Navi + Mute“ drücken und halten bis das MZD von selbst neu startet. Ca. 10 sec.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo, habe möglicherweise das Problem mit dem ständig "Neustartendem MZD" gelöst und das natürlich mit Unterstützung dieses tollen Forums. Nach einigem Suchen hier im Forum, fand ich einen Thread, der sich mit der SD-Karte als Übeltäter für ständige Neustarts beschäftigte. Ich habe dort die Anweisungen, insbesondere von Nowodka (Danke dafür!), beherzigt und seitdem spinnt das MZD nicht mehr.
    Ergo: Wohl doch nicht kälteempfindlich das Ding.


    Bin begeistert vom Forum, hoffentlich kann ich auch mal irgendjemanden helfen, bin nur leider nicht so begabt, wie einige hier.

    CX3 Sportsline, 150 PS, AWD in anthrazitmetallic, Schalter.

  • Habe das ja dann und wann auch mal.
    Bisher habe ich das Auto immer "abkühlen" lassen.
    Also mal einen Vormittag oder Nachmittag stehen lassen und dann funzte das wieder.
    Habe jetzt zum erstenmal den Affengriff (Navi-Back-Mute) verwendet und nach ca. 10-15 Sekunden fuhr das System runter und nach dem hochfahren, dauerte etwas länger als gewöhnlich aber nicht wirklich erheblich, war alles wieder im grünen Bereich.
    Also wenn das mal wieder vorkommt, passiert bestimmt, werde ich zukünftig den Warmstart verwenden.
    Ist auf jeden Fall einfacher mal irgendwo kurz rechts ran fahren als das System während der gesamten Fahrzeit nutzlos vor sich hin rödeln zu lassen.

  • Bis jetzt brauchte ich nicht mehr neu starten. Ich habe einfach zum ersten Mal die SD-Karte entnommen und ein Navi-Update gemacht. Dann habe ich die Daten auf eine neue, schnellere SD-Karte kopiert und diese im Auto verwendet. Seitdem keine ungewollten Neustarts mehr und es läuft gefühlt alles schneller. Mal sehen wie lange.

    CX3 Sportsline, 150 PS, AWD in anthrazitmetallic, Schalter.

  • Ich benutze auch eine entsprechend schnelle SD Zweitkarte. Aber das kommt trotzdem. Kann sein das jetzt ein halbes Jahr nix ist und dann hat man das in einer Woche zweimal.
    Ist halt auch nur ein PC. Und die hängen sich halt dann und wann auf, egal ob ein kleiner LapTop oder ein Industrierechner.
    Aber mit dem Affengriff hat man das ja ruck zuck behoben.