Induktive Ladestation nachrüsten

  • Die Frage ist nur, ob man das im CX-3 auch so sinnvoll umsetzten kann... In die kleine Ablage vorm Schalthebel passt ja nicht mal ein iPhone. :thumbdown: Man müsste mal testen ob das Handy auch läd wenn es nur mit der unteren Seite auf der Ladestation liegt - also die Oberseite Richtung Schalthebel schaut.

    Habe es gerade bei mir im CX-5 getestet: Das S7 lädt bei mir nur, wenn es quer liegt. Es erfolgt kein Laden, wenn die Oberseite des S7 Richtung Fahrzeugfront oder Richtung Schalthebel liegt:
    Lädt: QI-Laden_S7_quer_OK.JPG Lädt nicht: QI-Laden_S7_oben_zum_Schaltknüppel_lädt_nicht.JPG Lädt nicht: QI-Laden_S7_oben_zur_Fahrzeugfront_lädt_nicht.JPG


    Aber bei mir sind die Ladespulen auch relativ weit vorne/nah Richtung USB-Slots verbaut, da weiter hinten nicht genug Platz/Höhe unter der Abdeckung Richtung Schaltknüppel war. Vielleicht ist das beim CX-3 ja anders - müsste man mal prüfen/testen.


    QI-CX-5-Einbauplatz-Platz wg. Wölbung.jpgQI-CX-5-Einbauplatz-weit vorne.jpgQI-CX-5-wegfräsen unter Abdeckung nötig.jpg


    Habe dieses QI-Kit hier verbaut: Inbay Nachrüst-Kit II - das gibt es hier mittlerweile auch mit LWL-Status-LED-Verlängerung.

  • Habe es gerade bei mir im CX-5 getestet: Das S7 lädt bei mir nur, wenn es quer liegt. Es erfolgt kein Laden, wenn die Oberseite des S7 Richtung Fahrzeugfront oder Richtung Schalthebel liegt:Lädt: QI-Laden_S7_quer_OK.JPG Lädt nicht: QI-Laden_S7_oben_zum_Schaltknüppel_lädt_nicht.JPG Lädt nicht: QI-Laden_S7_oben_zur_Fahrzeugfront_lädt_nicht.JPG

    Danke für den Test! Schätze dann ist die Umsetzung im CX-3 eher nicht möglich, hat ja kaum Jemand ein kleineres Handy als ein iPhone. Dafür ist dann einfach nicht genug Platz.
    Ich werde dann Ende März mal die Variante im Becherhalter testen. ;)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Bei mir stellt sich die Frage garnich erst, habe das Note 3 das paßt nur in den Brodit-Halter :D und das nächste soll das Note 8 werden (auch wieder zu groß :m0037: )

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da braucht man nur noch einen Anschluß an den Zigarettenanzünder legen oder noch besser den USB Anschluss nutzen.
    Wobei der Ziganzünder bessere Ladungswerte hat.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe