Lenkradheizung im Facelift

  • Haben ist besser als brauchen, war schon immer so. 8o

  • Moin! In allen meinen Fahrzeugen habe ich bisher noch nie eine LH (= LenkradHeizung) vermisst, im CX-3 aber schon. Das liegt wohl daran, dass es relativ dünn ist und man damit nah am Metall (-kern) des Lenkrads anfasst. Die etwas langsame Heizung des Innenraums kommt dann noch erschwerend hinzu. Unser Zweitwagen (auch ohne LH) bereitet mir in der Hinsicht keine kalten Finger und heizt auch schneller ...

    2015/08 -> 2024/03: CX-3 - EZ 08/2015 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Hallo Jungs,

    Bis jetzt hatte ich bei keinem meiner Autos eine Lenkrad Heizung, das ist doch was für Weicheier. Kalte Hände sind ein Zeichen von Durchblutungsstörungen.

    :m0040:   :m0040:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Ich finde es als sehr angenehm! Du müsstest mal zu Arzt gehen und deinen Blutdruck kontrollieren lassen! Ich denke der gehört behandelt 😉


    Leute die im Winter nicht frieren, haben meistens einen zu hohen Blutdruck 😄

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo Jungs,

    Bis jetzt hatte ich bei keinem meiner Autos eine Lenkrad Heizung, das ist doch was für Weicheier. Kalte Hände sind ein Zeichen von Durchblutungsstörungen.

    :m0040:   :m0040:

    Ich fahre im Winter auch unter 0 Grad offen und da ist so eine Heizung schon was feines.