Seltsames Phänomän während der Fahrt

  • Hallo


    Heute gingen plötzlich während der Fahrt zahlreiche gelbe Warnleuchten an ABS,Reifendruck,LDWS,und Notbremsassistent. Das Fz zeigte aber keine sonstigen Abnormitäten. Nach den Abstellen und Neustart war nur noch die des Notbremsassistenten an. Nach einigen Kilometern Fahrstrecke, testete ich es wiederum, mit Abstellen und Neustarten und siehe da, jetzt ging auch das letzte "gelbe Licht" aus und blieb auch aus.


    Wer hatte dieses Phänomen auch schon erlebt? Übrigens, das mit der Reifendruckleuchte gab es schon öffters, aber sowas lässt sich ja leicht abstellen und kommt dann in der Regel nicht mehr


    Erwähnen möchte ich noch, es lag nicht an der Witterung, wir hatten heute herrliches Wetter, mit trockenen Strassen

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo soundlink


    Danke für deinen Hinweis. Ich habe das Technik Pkt nicht im aktuellen CX 3, sondern erst im nächsten. Aber auch das Fahren auf Schotterpisten kann nicht die Ursache sein, ich bin heute nur Teerstraßen gefahren (ohne Schlaglöcher). Aber gut, soll mir letztlich egal sein, was die Ursache ist (war) er wird demnächst gegen einen Neuen ausgetauscht. Solange er gut fährt, reicht mir das in den noch verbleibenden Nutzungstagen. :D

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Bin damals auch mal beim Geocachen einen Dreckweg langgefahren. Plötzlich gingen Störungslampen wie Bremsassi, Spurassi usw. an. Dachte es ist sonstwas schlimmes passiert. Rechts ran, Auto aus, kurz gewartet, Neustart und alles wieder gut. Dürfte meinerMeinung nach eigentlich nicht vorkommen, aber ist halt so.
    Hatte so etwas in noch keinem Auto.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Hallo epoche5store


    Ich hatte sowas auch nicht bei bisherigen Autos, wenn da eine Leuchte anging, blieb diese auch an und es war dann auch ein Fehler vorhanden.
    Jetzt beim CX 3 kam es schon vor, das die Reifendruckwarnung mal brannte, aber dann ein Druck auf die Reset Taste und sie war wieder aus.
    Das was gestern passierte, hatte ich zum ersten Mal, das viel gelbe Lichter gleichzeitig während der Fahrt ohne ersichtlichen Grund brannten. Das zwei Neustarts notwendig waren, um alle wieder zum erlöschen zu bewegen , ist auch seltsam.


    Aber wie schon geschrieben, lange kann er mich nicht mehr ärgern. ?(

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • wobei die Reifendruckwarnung alten grundlos meldet. Bei mir hat sie sich letztens auch gemeldet, angehalten, optische Prüfung erfreulich negativ. Dann zur Tanke Luft prüfen und siehe da an der HA 0.1bar Unterschied, aufgefüllt, resettet und gut is wieder. ;)
    War die erste Meldung seit 42Tkm.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • wobei die Reifendruckwarnung alten grundlos meldet. Bei mir hat sie sich letztens auch gemeldet, angehalten, optische Prüfung erfreulich negativ. Dann zur Tanke Luft prüfen und siehe da an der HA 0.1bar Unterschied, aufgefüllt, resettet und gut is wieder. ;)
    War die erste Meldung seit 42Tkm.

    Hallo


    Bei der Reifendruckwarnung, wurde mir erzählt, das diese sehr feinfühlig reagiert und schon geringe Druckunterschiede zum Aufleuchten dieser Warnleuchte führen

  • Hallo


    Heute war wieder "Festbeleuchtung" im Kombiinstrument. Eine erste Analyse brachte als Fehler den ABS -Sensor hinten links zu Tage, der könnte auch als Ursache für die drei anderen Warnleuchten sein (Reifendruck, Spurhalteassistenten u. Notbremsassistenten sein).
    Aber ich lass das erstmal so, weil nach dem Abstellen sind die Leuchten manchmal aus und das Fahren wird nicht beeinträchtigt


    Außerdem habe ich ihn nur noch eine Woche. :)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line