Deca's CX-3 / Snowflake White

  • Heute mal die (Eigenbau) LED Fußraumbeleuchtung eingebaut. 8)


    IMG_1205.JPG

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • HeadUp Display für eine bessere Sichtbarkeit von hinten mit Adhäsionsfolie schwarz foliert. 8)


    IMG_1234 (1).jpg


    Die Fußstütze hab ich noch mal gegen die zu den Pedalen passende getauscht. Jetzt ist es perfekt. :thumbup:


    IMG_1346.jpg

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • HeadUp Display für eine bessere Sichtbarkeit von hinten mit Adhäsionsfolie schwarz foliert.


    Habe die Folie seit heute mittag ebenfalls drin.
    Ist bei mir zwar nur die grüne HUD Variante, aber die nun undurchsichtige Scheibe ist tagsüber eine deutliche Verbesserung gegenüber der normalen Ausstattung.
    War von @#deca.deaf ne wirklich gute Idee.
    Jetzt müßen wir nur noch warten, wie die Folie sich verhält wenns mal wieder richtig warm wird.

  • @#deca.deaf


    Moin Martin,


    nochmal kurz zur Folie.
    Habe die ja jetzt ein paar Tage drauf und hat sich wirklich gelohnt.
    Ist eine viel angenehmere Optik, gerade bei grün, lange nicht mehr nötig die Helligkeit "hochzujubeln".
    Wenn man sich die Skala zum einstellen der Helligkeit mal von 0 bis 100 vorstellt,
    habe ich vor der Folie ungefähr so bei 75 gelegen und nun vielleicht noch bei 35.
    Jetzt kommt die Darstellung im HUD richtig angenehm, egal ob im dunkeln oder bei Tageslicht.


    Gruß
    Helmut


  • Freut mich, dann hat es sich ja gelohnt. ;) Ich bin mittlerweile auch echt begeistert und hab mich daran gewöhnt. Weiß garnicht mehr wie es war mit dem Standard-HUD zu fahren... die Folie bleibt drauf. :thumbup:

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Ich habe zwar noch kein Auto,
    aber die silbrigen Fensterheberblenden (oder eher Blendchen :D ) sowie die Türbandabdeckungen sind schon mal da.
    Die Chromspange für den Grill hinterm Nummernschild habe ich noch nicht geordert,
    ich schwanke noch ob mir das nicht zuviel Chrom wird.


    Bei den Knöpfen der Fensterheber habe ich inzwischen genauer nachgeschaut....ich sagte ja die hätten einen Grad.
    Das stimmt nicht, sie haben Rillen damit der Finger nicht abrutscht.
    Die Chromabdeckungen werden ja nur mittels 3M Doppelklebeband angeklebt.
    Ich fürchte das wird nicht wirklich lange halten.
    Gleiches gilt für die ganz schmalen Klebestreifen an den Chromdeckeln vom Türschloss.


    Das Ganze war so billig.....ob ich alles dranmache oder nicht weiß ich noch nicht.


    Oliver

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hab heute die Chromleiste am Kühlergrill montiert, Lieferzeit war knapp 2 Monate aus China. ;(
    Wollte auch gleich den Kennzeichenhalter gegen den "Dezentofix" tauschen, das Kennzeichen hat aber nicht rein gepasst. Was ein Schrott. ||


    Naja, die Chromspange find ich ganz schick, aber ohne war es auch gut. (Bisschen mehr Kontrast) Bin noch am überlegen ob ich sie dran lasse. :D


    IMG_1119.JPG

    Ich bin noch am Überlegen ob ich diese Chromspange haben möchte....ich finde sie eigentlich recht passend weil dezent genug.
    Die Spange wird wie üblich geklebt, oder?
    Ich kann mir nicht vorstellen daß das doppelseitige Klebeband auf Dauer hält!
    Dort unten ist es auch ziemlich Steinschlägen etc ausgesetzt.....hast Du die Spange noch drauf und wie hält sie sich?
    Denkbar wäre es sie von unten mit der Kunststoffleiste zu vernieten,
    dann hält das bombenfest ohne daß man es sieht.....
    Nachdem mein Auto 2Monate früher kommt als von mir gewünscht muß ich langsam Gas geben :D

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • @Premacyost Tja, ich kann es dir wirklich nicht so genau sagen - kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich sie gut oder schlecht finde.
    Aber ja, ich hab sie noch dran. ;)


    Das Problem ist bei mir aber glaube nur die Lackfarbe, zu Weiß passt Schwarz halt am besten - also so, wie es ohne Chromleiste war.
    Schätze bei jeder anderen Farbe kommen die Leisten besser rüber.


    Über die Befestigung musst du dir glaube keine Sorgen machen, die ist ordentlich. Hab das Plastik darunter vorher entfettet - hält sehr gut mit dem angebrachten 3M Tape. (Und ich hab sie bei 0°C mit Fön verklebt)


    Dadurch, dass sie von vorne gesteckt werden kann auch nichts so einfach abfallen. Man müsste sie schon nach vorne abziehen - also entgegen der Fahrtrichtung.
    Die Kräfte die auf die Leiste einwirken können sie also nicht einfach wegfliegen lassen.


    Probiere es doch mal aus, die 14€ sind ja kein großer Verlust. ;)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert