Lob und Tadel nach vier Wochen CX3

  • Moin hotknife,


    Also die Felgen von Kenstyle finde ich ausgesprochen schick. Aber das war's dann auch.


    Oldschool

  • @Oldschool


    da kannst Du auch die Brook B23 nehmen, sieht gut aus und kommt von hier.



    Quelle: Internet unbekannt


    202863439-w988-h898.jpg



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Besten Dank, nowodka, für den Vorschlag.


    Aber ich bin eher ein Freund der feineren Speichen und des Ansatzes eines Tiefbetts in der Felge :thumbup:


    Oldschool

  • ...
    Außentemperatur 38 Grad :cursing: Klimaanlage eingestellt auf 20 Grad Innentemperatur. Auf der Landtsraße bemerkt man bei normaler Fahrweise nicht das die Klima läuft.


    Dies ändert sich wenn man auf der Autobahn ist.
    ...

    Hallo Noah,
    hat sich deine Beaobachtung auch langfristig bestätigt? Ich kenne sowas von halbwegs modernen Fahrzeugen gar nicht mehr, dass die Leistungseinbuße durch den Betrieb der Klima spürbar ist - weder beim Beschleunigen noch in der Höchstgeschwindigkeit (einige Hersteller lassen in solchen Last-Momenten die Klima "drosseln").
    Auch 38Grad Aussentemperatur sollten allenfalls dafür Ursache sein, dass es länger dauern kann, bis der Innenraum gekühlt wird aber kalte Luft (5-7 Grad) sollte in jedem Fall aus den Ausströmern kommen. Eine echte Automatik-Funktion sollte dies zudem selbstständig regeln (Lüfter-Geschwindigkeit, Luftverteilung).
    Danke dir für Rückmeldung.

  • Hallo Nick,
    habe das bis jetzt nicht mehr probiert. Entweder bin ich keine Autobahn gefahren oder habe die Klima nicht an gehabt.
    Im normalen Fahrmodus auf den Land merk ich nichts davon.
    Und jetzt im Winter eh nicht. Falls ich die Voraussetzungen dafur wieder habe werde ich berichten.
    Aber bis jetzt ist das wahrscheinlich noch niemand weiter aufgefallen.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Die Klima vom CX-3 sieht genau so aus, wie von meinem "alten" Mazda 2. Ich habe die gleichen Regler. Bei mir regelt die Klima relativ gut, allerdings muss ich hin und wieder nachstellen.
    Ich hab sie normalerweise immer auf 22° eingestellt. Wenns draussen aber richtig kalt wird, dann stelle ich sie 1 Stufe hoch, dann heizt sie schneller auf.
    Ebenso, wenns richtig heiss ist, dann stelle ich sie 1 Stufe weiter runter. Sonst gibt sie am Anfang einfach zu wenig Stoff.


    Wenn aber der Innenraum erstmal einigermaßen auf Temperatur ist, dann passt es mit den 22° als Einstellung immer ganz gut.