Neues Kartenupdate für das Navi

  • Bist Du sicher, das nicht doch alles auf der Karte aktualisiert wurde? Testet sie mal im Auto, vielleicht funzt sie ja und nur die Toolbox hat gesponnen. ;)

    Als der Abbruch passierte zeigte die Toolbox 7045 MB Daten an.
    Jetzt bin ich bei 6800 und nochwas.

  • @Tristan


    02 / 2017 bezieht sich auf das Quartal, nicht auf den Monat oder 1. und 2. Update.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • @hellew: Helmut, das paßt von der Größe, das Update ist "kleiner". :0007:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • So habe gerade mal Nägel mit Köpfen gemacht.
    Aus Sicherheitsgründen einen Ordner mit dem bisherigen Datenbestand der Zweitkarte angelegt und dann die Daten vom heutigen abgebrochenen Update auf die Zweitkarte kopiert, mal schauen ob das trotzdem ordnungsgemäß funzt.

  • @Maverick


    Moin Axel,


    der Stand der Dinge wie folgt.


    Trotz Abbruch nach 99%iger Installation wg. Verbindungsproblemen mit dem Update Server und dem Hinweis es nochmal zu versuchen, hat es wohl trotzdem geklappt. Wer weiß für was das fehlende Prozent gut ist.


    Also das Navi startet wie es soll.
    Bei uns ums Eck entsteht gerade ein neuer Ortsteil mit haupsächlich Einfamilienhäusern, die gerade fertig oder noch im Bau sind, aber die Straßen die es da gibt, obwohl noch ohne Bürgersteige usw. sind alle im Navi drin. Also ist der Datenstand auch wirklich aktuell.


    Nun kann ich auch nachvollziehen, was das bedeutete, das beim Neustart nach der vorher abgebrochenen Installation die Meldung kam "Keine Aktualisierung vorhanden". Die Toolbox hat den Update-Vorgang als erledigt betrachtet.


    Noch eine kleine Anmerkung.
    Ich finde das schon recht ungewöhnlich, das nach einem Update die Datenmenge geringer (30.07. 6,85 GB / 08.12. 6,70 GB) geworden ist. Und ca 2,5 % finde ich jetzt nicht gerade wenig. Normalerweise läuft sowas doch immer in die andere Richtung.


    Na ja, gut so.
    Muß man aber auch erstmal wissen.


    Dir und allen ein schönes Wochenende, bei uns oh Wunder tatsächlich mit Schnee dem eigentlich unbekannten Wesen, und momentan kommt immer noch neuer hinzu. Und das am 9. Dezember, nach dem im letzten Winter fast nichts war.
    Nun machen auch hier Winterreifen Sinn. :D


    Gruß
    Helmut