Neues Kartenupdate für das Navi

  • Hallo,
    mein IUpdate hängt seit ner Stunde bei Download-Fortschritt 99% , was kann ich tun?
    Es könnte sein ,das es stehen geblieben ist ,als der PC in den Energiesparmodus geschaltet hat und jetzt geht es nicht weiter !!!!

    Hallo @Schorsch,


    genau so habe ich das gerade auch erlebt. Erst die elendig lange Update Prozedur
    und dann nach ewigen Zeiten bei 99% Installation habe ich dann aber wenigstens die Meldung bekommen das es Verbindungsprobleme mit dem Update Server gibt und das ich es nochmal versuchen soll. Der ganze Vorgang ist wirklich sehr Anwenderfreundlich.

  • @Schorsch:
    Da gibts kein Problem, bereits runtergeladene Daten bleiben auf dem PC erhalten. Danach kannst Du auch eine eventuel vorhandene Kopie-SD einlegen und das Update da auch installieren.


    @all:
    Für alle die ihre Festplatte mal aufräumen wollen, die Toolbox leert den download-cache-Ordner nicht selber. Da sammelt sich nach mehreren Updates gern mal etwas Datenmüll.
    Bei mir waren es 18GB.


    Ihr findet diese Daten unter "C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Mazda" ( [Benutzer] ändert ihr bitte in den jeweiligen Namen Eures Windows-Accounts am PC um)
    Im Ordner "download cache" befinden sich die runtergeladenen Map-Daten, falls ihr alle Updates erfolgreich auf der SD-Karte habt, könnt ihr den Inhalt dieses Ordners einfach löschen. Danach den Papierkorb und schwupp sind wieder paar GB mehr auf der Platte frei.
    Im Ordner "backup..." befinden sich eventuelle Sicherungen früherer Toolbox-Versionen, auch die könnt ihr falls vorhanden löschen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Und nun wird das richtig heiter.
    Habe mich gerade neu angemeldet um das nochmal zu versuchen.
    Und was kam ?
    Es gibt keine Aktualisierungen.
    Soll das lustig sein ?

  • @hellew:
    Helmut, dann probier mal den Inhalt im "download-cache" zu löschen. Danach Toolbox neu starten, somit sollte sie merken das noch keine aktuellen Daten auf dem Rechner sind.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick


    Hallo Axel,


    habe ich jetzt so gemacht.
    Aber nützt nix.
    Wenn ich mich in der Toolbox anmelde und dann auf der Startseite auf Verfügbare Updates gehe, erscheint "Keine Aktualisierung gefunden".
    Und das wo ich den ganzen Nachmittag bis zum Abbruch bei 99 % Installation das ganze Procedere schon mitgemacht habe.

  • Bist Du sicher, das nicht doch alles auf der Karte aktualisiert wurde? Testet sie mal im Auto, vielleicht funzt sie ja und nur die Toolbox hat gesponnen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ..... Und das wo ich den ganzen Nachmittag bis zum Abbruch bei 99 % Installation das ganze Procedere schon mitgemacht habe.

    Eine meiner Kopien blieb ebenfalls bei 99% Installation hängen. Ich hab dann den Inhalt überprüft, sie hat die gleichen Dateien wie eine, die fehlerfrei installiert wurde.
    Auch das Navi startet mit dieser 99%-Karte fehlerfrei.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17