Ledersitze reinigen

  • Moin @devil-inside,


    Hold Dir den Leder-Protector vom Lederzentrum.de und dann ist alles wieder gut. Die Emulsion ist top.
    Ansonsten scroll mal hoch...


    Oldschool :0005:

  • Für den kleinen Geldbeutel kann man Leder auch gelegentlich mit destilliertem Wasser abwischen. Geht eigentlich nur darum, dass es nicht austrocknet.

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Danke für den Tipp. Werde ich morgen nachgehen.


    Doch würde mich interessieren was die Ursache ist. Ich kriege da keinen Reim drauf.

  • da gibt es mehrere Gründe.


    1. Dein Leder am Beifahrersitz wird nicht benutzt. Da heisst keine Bewegung des Leders bzw. keine natürliche Rückfettung.
    2. Hitze und UV Strahlung

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Wie sieht’s mit der Kunstleder Ausstattung beim sportsline aus?


    Sollte man das Imitat auch mit irgendwas pflegen neben der Reinigung ?

    Die Frage würde mich auch brennend :0036: interessieren :?::!::?:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Moin, Moin...


    für die Kunstledersitze im Mondsteinchen benutze ich Petzoldt’s Kunststoffpflege seidenmatt Innenraum. Ich kann nicht meckern...


    Oldschool :0005:

  • Moin, Moin...


    für die Kunstledersitze im Mondsteinchen benutze ich Petzoldt’s Kunststoffpflege seidenmatt Innenraum. Ich kann nicht meckern...


    Oldschool

    Danke für den Tipp :0008:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • :0008: unser @Oldschool ist der Pflegeguru im Forum, der weiß fast alles was es in Sachen Autopflege zu beachten gilt. :0003:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Habe den CX-3 in der Takumi-Austattung bei euch in DE ist das glaube ich der Kizoku:
    [Blockierte Grafik: https://autohub.de/wp-content/uploads/2017/05/Mazda-CX-3-2017-043.jpg]


    Die Sitze sind Leder mit den Sitz/Rückenaplikationen aus Suede, ist mir klar.


    Wie sieht es dann eigentlich mit den grauen Elementen an den Türen, Beifahrer und Kniebereich in Leder (-Optik) aus? Ist das Kunstleder oder auch Echtleder wie bei den Sitzen...


    Mach mir nämlich auch gerade Gedanken bzgl. Leder-Konservierung und ob ich für die grauen Teile auch Lederpflege nehmen soll/darf....

    2018 VFL CX-3 G120 Takumi machine grey, 6-Gang MT, Rückspiegelmodul, Mittelarmlehne, LED Innenbeleuchtung Verkauft 09/2022