Neues MZD mit Toyota zusammen

  • Hier ein Bericht über Mazda und Toyota das sie zusammen eine neue Entertainment Software für ihre Fahrzeuge entwickeln. Link

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, seit dem 06.11.15 meiner.

  • Das kommt ja nur für Neufahrzeuge, wird ja auch neue Hardware brauchen, das altersschwache MZD ist zulangsam.


    Ich hoffe ja das es dann auch mehr Apps gibt, Mazda allein ist zu klein für einen Appentwickler da kommt ja kein Umsatz zustande.

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, seit dem 06.11.15 meiner.

  • Ja - aber das ist schonwieder ein halbes Jahr her und es tut sich nichts. Nicht mal der neue CX5 hat es bisher erhalten.


    Ich bin eher der Meinung das da kein Update mehr kommt, wenn eine Hardwareänderung nötig ist wäre das Ganze wahrscheinlich auch schonwieder zu teuer das es sich lohnen würde. Für mich klingt das eher nach Beschwichtigung der Kunden. ;)


    Mich erinnert das an das Opel MyLink, die haben auch versprochen das MirrorLink später per Update kommt... letztendlich kam es 2 Jahre später in einem ganz neuen MyLink. Sie haben ihr Versprechen also gehalten und die Kunden hatten trotzdem nichts davon...

    Mazda CX-3 | 12/2017 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Der einzige Schritt der in meinen Augen wirklich was in Richtung Zukunft bringt, wäre ein digitales Cockpit und so eine Lösung wie Mercedes das mit den beiden Bildschirmen nebeneinander anbietet.
    Dann könnte man auch z.B. Google Maps in Echtzeit anbieten wie bei Audi. Aber MAZDA hat da den Weg gewählt mit dem analogen Rundinstrument und somit wird
    sich an unserem MZD sowieso nichts mehr tun. Wie lange gibt es nur die beiden faden Apps und nichts ist über die Jahre dazugekommen. Android Auto und Apple Carplay haben mittlerweile fast alle drauf, wir werden das wohl nicht mehr bekommen. Vielleicht beim ersten richtigen Facelift. Obwohl beim neuen CX-5 hat sich glaube ich auch nichts in dieser Richtung getan.

    Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16

  • Ihr seit aber alle hecktisch, die haben gerade mal verkündet das sie was zusammen machen wollen. Da wird dann erst mal mit dem Pflichtenheft angefangen. Dann kommen irgendwelche Arbeitskreise usw... irgendwann kommt dann das Golive für die eigendliche Entwicklung, irgendwann in dieser Phase steht dann fest welche Hardware benötigt wird, dann kommt ein Controler und sagt das ist zu teuer die Entwicklung muss alles wieder umstellen usw... Ich denke da kommt frühstens was in 2 bis 3 Jahren eher 5 Jahre. ?(=O:/

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, seit dem 06.11.15 meiner.