HERE Online Verkehrsdaten

  • UPDATE:
    ich hatte mir HERE gesprochen..die sagen Ihre Daten sind korrekt und ich soll mich an Mazda wenden.


    Das hatte ich am Freitag getan und eine sehr Kompetente Dame dran gehabt.
    Ich habe Ihr alle Informationen zukommen lassen und da ich wohl nicht der einzige bin, der diese Probleme hat, wird Sie den gesammten Sachverhalt an Ihren Vorgesetzen weiterleiten. Es soll wohl dann unabhängig von Mazda Japan eine Arbeitsgruppe geben, die zusammen mit Mazda, NNG, und Here an einer Lösung für das Problem arbeiten. Da ja noch nicht ganz feststeht woher die falschen Daten kommen, denn auf der Homepage von Here-Wego sind die Verkehrsdaten korrekt.


    Mal sehen was passiert, die Dame will sich wieder bei mir melden.
    Wenn Ihr Probleme mit euren Live Traffic habt...flasche Meldungen, dann meldet euch bei Mazda (Mazda Handsfree). Nur so kann dafür gesorgt werden, dass wir für unserer Geld auch die richtigen Daten erhalten.


    Gruß
    Patrick

  • Servus,


    ich hab gerade das aktuelle Mini-Update für das Navi installiert.


    Bei here wego sind die Straßennamen in meiner Gegend aktuell, im Navi nicht. :0028:


    Hatten bezüglich der Aktualität der Navikarten im Gemeinderat hitzige Diskussionen - Staßennamen, die vor 3 Jahren geändert wurden, sind bei vielen Navis trotz Update immer noch nicht geändert.
    So auch bei unserem.


    Die Daten auf Google Maps sind noch schlechter, Änderungsanfragen bringen nix. Und das im Deutschland 2017 ...... :0034:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • @Leo,


    nicht in Deutschland 2017 sondern in Bayern.


    Königlich Bayerisch.


    Freut mich mal wieder was von Dir zu hören. :0005::0003:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also die Verkehrsdaten bleiben schlimm.
    Wollte am Wochenende von Berlin-Mahlsdorf zum Botanischen Garten.
    Das Navi wollte mich über die OST-WEST Verbindung schicken...die ist aber voll gesperrt -> also umfahren. Dann A100 Auffahrt Neuköln wurde mir als gesperrt angezeigt, trotzdem wollte mich das Navi da durch leiten. hat mich ca. 20 min länge Fahrzeit gekostet. Wenigstens gab es eine Umleitung...aber die Sperrung war schon länger.
    Bei der Abfahrt A113 gab es 2 Ausfahrten, 1 war für die, die nach links Abbiegen wollten (3 Spuren) und die andere Abfahrt war für die, die nach geradeaus wollten (auch 3 Spuren). Ich musste laut Navi gerade aus weiterfahren. Jetzt ratet mal welche Ausfahrt das Navi genommen hat...GENAU die für die Linksabbieger. Ich war bedient.
    Ich habe übrigens durch meine Beschwerde bei Mazda, meine knapp 100,-€ zurück bekommen.

  • Ich habe mich ebenfalls über die blödsinnigen Hinweise: "Sie näher sich einem Unfall", "Sie nähern sich einem Stau" etc. bei Mazda beschwert und ebenfalls den kompletten Kaufpreis für die Onlinedienste erstattet bekommen.
    Eine Nutzung der Onlinedienste ist aber trotzdem weiterhin möglich. Vielleicht haben wir ja Glück und irgendwann bekommt Mazda diese zum laufen.......

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017

  • Ich habe keine Onlinedienste gekauft oder installiert, bekomme aber auch solche Ansagen. Seltsam!? ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moin....


    Den Spruch „ Sie nähern sich einem Stau“ habe ich in meinem CX-5 auch. Es ist egal, ob man die Onlinedienste gekauft hat oder nicht, den „running gag“ gibt’s bei aktivierter Navigation für lau dazu. Ich sehe es mittlerweile als „Feature“ :D


    Oldschool :0005:

  • Was ist verkehrt ?
    Wenn ich von zu Hause losfahre und bekomme dann diese Ansage, ist das doch korrekt.
    Denn irgendwo im Ruhrgebiet, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt oder München ist garantiert ein Stau und dem nähert man sich zwangsläufig.
    Ist eben eine sehr vorausschauende Informationstechnik. :D