Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Der CX meiner Frau hat jetzt einen Durchschnitts-Verbrauch errechnet von 7,0 l/100 km, :huh: es wird aber seit ca. 2 Wochen Morgens immer die Standheizung aktiviert.

  • Smoothrider....
    naja ...was ich hier im Forum immer so gelesen habe gehörte ich nicht zu den Fahrern mit dem niedrigsten Verbrauch ... ;(
    wunderte mich selbst schon was hier einige für Angaben machten....aber jetzt war ich mal richtig sprachlos - was nicht oft passiert - 8)


    :m0044:


    Auf der Hinfahrt bin ich fast nur Tempomat gefahren auf der Rückfahrt hab ich ihn nicht genutzt und bisschen mit dem Gas gespielt
    vielleicht bilde ich mir das nur ein aber man hat mehr auf den Spritverbrauch sprich Gaspedal Einfluss und das ist mir nicht das erste Mal
    aufgefallen... :0006: wenn es net so ist :0006: dann hat es trotzdem gepasst :0009:



    ach ja fast vergessen Forza SGE :frankfurt::frankfurt::frankfurt:

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Ich wundere mich gerade viel mehr, dass mein Verbrauch mit dem Sebring nun eher etwas nach unten ALS nach oben geht. Dabei fahre ich jetzt komplett in anderen Schaltvorgängen, um den Sound mehr wahrzunehmen?! Mal beobachten. Da bin ich jetzt echt verwundert .. ?(

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Nach diesem Prinzip arbeitet ja auch der Automat, da wird auch früh hochgeschaltet und bei weit unter hundert ist man dann im 6. Gang. Und bei 100 KM/h rollt man dann mit 2000 U/min durch die Gegend.

    meiner hat jetzt 2000 km drauf, Automatik ist saumäßig gut, er braucht ca. 7,3ltr. momentan und rennt richtig gut, wenn ich will. Muss man aber gar nicht, er hat die Kraft, wenn man sie braucht. Tolles Auto

  • 120 PS - Automatik - Sportsline


    Also ca. 750 km mit einer Tankfüllung sind drin ... :rolleyes:

    Hallo


    Ja, aber nur bei extrem schonender Fahrweise. Meine max. Reichweite war 723 km da waren dann nur noch 1,5 Ltr im Tank.
    Normal fahre ich so 680 - 710 km mit einer Restmenge von 2-3 Ltr.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • So 750km ist doch kein Problem. Mit 225er Winterreifen im Stadt/Landstraßemodus nach 671km 40,34 Liter getankt. Macht einen Verbrauch von 6,01 Liter und fast 800km Reichweite, was auch der BC ausrechnet. :P

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • So 750km ist doch kein Problem. Mit 225er Winterreifen im Stadt/Landstraßemodus nach 671km 40,34 Liter getankt. Macht einen Verbrauch von 6,01 Liter und fast 800km Reichweite, was auch der BC ausrechnet. :P

    Hallo


    Ja, wenn ich nur 90 auf der Landstrasse fahre, schaff ich das auch. Aber mir ist es ziemlich egal, ob ich 650 oder 750 mit einer Tankfüllung fahre, hauptsache ist, ich bleibe unter 10Ltr.