Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Das kommt aber immer auf das Fahrprofil an. Wenn jemand wie ich 2 mal 30 km am Tag quer durch die Stadt gurken muß mit vielen roten Ampeln und Stop & Go wird der Verbrauch auch beim G 120 unter Garantie bei 8 L und mehr liegen.
    Bei euch "Landeiern" (das ist nicht böse gemeint) ist das klar, dass der Benziner sehr wenig verbraucht.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • @soundlink
    Das ist ganz definitiv so! Wenn Du mit deinem Diesel (wird der neue ja wohl auch!?) ein ähnliches Fahrprofil wie z.B. ich hättest,würdest Du wahrscheinlich auch bei einer 4 vor dem Komma landen! :0003: Davon ab,alles was ich hoffe ist,egal welcher Antrieb,daß die Elektronik,die das ganze regelt,sich auch auf Dauer als einigermaßen zickenfrei herausstellt... :0038:
    Gruß Henning


    P.S.: Soll eigentlich auch mal ein Hybbridantrieb auf den Markt gebracht werden?

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • @soundlink


    Sei gegrüßt,


    wenn du in Berlin fährst klar.
    Obwohl wenn ich in Berlin ansässig wäre, jedenfalls meine Erfahrungen der letzten Besuche, würde viel dafür sprechen das ich gar kein Auto hätte. Wenn ich ein Auto bräuchte zum Großeinkauf usw. dann car sharing.
    Also in Berlin U- und S-Bahn, Busse und Straßenbahnen dazu die entsprechende Vernetzung untereinander ein absoluter Traum.
    Bei uns kann man einmal in der Stunde mit dem Zug nach Duisburg fahren und nur dahin, weil eine andere Bahnlinie gibt das nicht. Und die Busse haben ähnliche tolle Takte.
    Wenn ich in dieser Beziehung an Berlin denke, kommen mir bald die "Tränen" . :thumbup:





    Gruß
    Helmut

  • Wenn ich mit den öffentlichen zur Arbeit fahre (ich würde sogar kostenlos fahren weil ich bei der Firma arbeite) kostet mich das jeden Tag eine Stunde Freizeit.
    Dann doch lieber mit dem Auto. :D

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Bei mir ist öffentlich überhaupt keine Alternative.
    Ich zahle bei uns für eine einfache Fahrt vom Heimatort zur Arbeit (17 Km 20 Min. Zug)
    5,50 Euro (im Moment). Und dazu noch 2 Kilometer zu Fuß zum und vom Bahnhof.
    Und für eine Tageskarte in ABC bei euch keine 2 Euro mehr.
    Und dafür kann man so oft man will durch eine Stadt fahren die seit 1989 fast so groß wie das Ruhrgebiet ist.
    Ich glaube fast, das viele Berliner garnicht wissen wie traumhaft sie verkehrsmäßig versorgt werden.


    Also bei uns ohne Auto geht garnichts.


    Helmut

  • Wenn du als Tourist in Berlin bist, mag das ja ok sein, wenn der Bus überfüllt oder die S- Bahn ausfällt. Da hat man schließlich genug Zeit.
    Aber täglich in diesen stinkenden, überfüllten oder unpünktlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein macht wirklich keinen Spaß. Ich hab das mal ne Weile gemacht mit den öffentlichen. Aber in einem Monat fast einen ganzen Tag darin zu verplempern- nee, beim besten Willen nicht.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hallo


    @soundlink


    So sehe ich das auch. Ich muss auch täglich vom Rand in die Innenstadt und bräuchte mit den öffentlichen ca. 2 - 2,5 Std. weil ja auch das Kind in den Kindergarten will. Mit dem Auto ist es eine Stunde.
    Deswegen auch der Diesel.
    Und bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,5L laut BC und errechnet 4,6L ist das schon okay.


    VG Chris

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Wenn du als Tourist in Berlin bist, mag das ja ok sein, wenn der Bus überfüllt oder die S- Bahn ausfällt. Da hat man schließlich genug Zeit.
    Aber täglich in diesen stinkenden, überfüllten oder unpünktlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein macht wirklich keinen Spaß. Ich hab das mal ne Weile gemacht mit den öffentlichen. Aber in einem Monat fast einen ganzen Tag darin zu verplempern- nee, beim besten Willen nicht.

    WORD! :m0038:

    Clear eyes full hearts cant lose!
    _____________________________________________
    CX-3 SKYACTIV-G 120 Sports Line , Automatik , LED Innenraumbeleuchtung , MAL etc.

  • Wenn ich mit den öffentlichen zur Arbeit fahre (ich würde sogar kostenlos fahren weil ich bei der Firma arbeite) kostet mich das jeden Tag eine Stunde Freizeit.
    Dann doch lieber mit dem Auto. :D

    Ich wäre ca. 1 Stunde pro Strecke mit 3 x Umsteigen und pro Strecke 2,70 Euro mit den öffentlichen unterwegs.
    Mit dem Auto morgens ca. 15 Minuten, nachmittags - bei normalem Verkehr - ca. 30 Minuten


    Für die ersparten 75 Minuten dürfte mein kleiner sogar mehr als 8l verbrauchen, bin aber zufrieden, er hat sich jetzt bei 7,6l eingependelt :D

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017