Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • @Hatze11


    Hi Berni,


    ist das nicht ne feine Sache ?
    Für einen guten 50er ist der Tank voll.
    Und dann über 700 Km mit dem Benziner und über 800 KM mit dem Diesel.


    Es gibt halt immer mehr Mosaiksteinchen aus denen sich das prima Gesamtbild zusammensetzt.


    Gruß
    Helmut

  • Sind aktuell sehr zufrieden (2600km auf dem Tacho

    Seid Ihr mit dem neuen Brain schon 2.600 km gefahren oder ist das der Wert von Pinky?
    Kannst Du mal noch 'n paar Infos geben (oder darauf verweisen, wenn die hier schon mal irgendwo standen), welcher Art Euer Fahrprofil und Fahrweise ist, womit Ihr 5,5 Liter mit dem 120 PS Benziner erreicht? "6GS" steht bei Euch für 6-Gang-Handschaltung, richtig?

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro ()

  • Zorro schau mal genau hin. Die 5,5 sind nur für die aktuelle Fahrt. Der Durchschnitt seit Reset ist 7,6L. Die anderen Historiebalken sehen auch nicht gerade gut aus.


    Wie man 5,5L erreicht?
    - Vorausschauend fahren und früh Gas wegnehmen statt bremsen
    - Gemütlich fahren (max. 100 auch auf der Autobahn)
    - Keine Kurzstrecken fahren (nicht unter 10km)
    - Kein Stop&Go fahren


    Auf meinem Weg zur Arbeit (10km) habe ich als Verbrauch für die aktuelle Fahrt im Bestfall schon 5,2L erreicht. Da war die Bahnschranke nicht zu und ansonsten auch nicht viel Verkehr, so dass ich ohne große Bremserei durchfahren konnte.
    An schlechteren Tagen mit mehr Verkehr und viel Stopperei ist es kaum Möglich unter den 6L zu landen. Da sind es dann bis du 6,5L.

  • wie @telosnox schon schrieb ist das schon möglich. Auch mit 110/120 auf etwas kurzen strecken (~60km).


    Wie bereits geschrieben hatte ich von Kaiserstuhl bei Freiburg bis nach Monaco einen Durchschnittsverbrauch von 5,4 liter, durchgehend Autobahn. Sind dabei immer die max. zulässige Geschwindigkeit gefahren, in Italien sogar schneller als zulässig. Also alles machbar.


    Also bei ca 750km von Kaiserstuhl aus ist das etwas mehr als ne Tankfüllung.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Von Feldberg bis Freiburg hatte ich für die Fahrt sogar nen Durchschnitt von 2,9L. Kein Wunder, wenn es nur Bergab geht ;)


    Der Verbrauch hängt halt extrem vom Fahrprofil ab. Wenn man aber einfach mal Flachland nimmt, immer im höchstmöglichen Gang fährt, nicht rast (unter 120 bleiben) und kein Benzin aus der Bremse quetscht, dann sollte jetzt im Sommer eine 5 vorm Komma durchaus möglich sein.