Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Moin!
    Mein größter Nervenkitzel in dieser Richtung bestand neulich in Restreichweite 2Km. beim Tanken gingen dann aber nicht mehr als 45,5 l rein,bange Blicke auf die Anzeige also nicht wirklich nötig... :0015: In der Gesamtreichweite liege ich übrigens bei knapp über 800Km, ist wahrscheinlich der @Zorro 'Österreichischen Standardfahrweise' zu verdanken. :0006:
    Gruß Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • ... in Österreich: v-max 130? km/h ... => "Deine Standardfahrweise" ist also eine "Österreichische Standardfahrweise".
    I

    Nur zur Info:
    XantenStadt in Nordrhein-Westfalen
    Xanten
    ist eine Mittlere kreisangehörige Stadt des Kreises Wesel und liegt am
    unteren Niederrhein im Nordwesten Nordrhein-Westfalens.
    Quelle: Wikipedia


    Aber ich habe bei Xanten auch zuerst an Österreich gedacht, hört sich irgendwie so an. :D

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Oh oh, Asche auf mein Haupt, sorry hellew! Danke Soundlink (Auch für die Brücke "Aber ich habe bei Xanten auch zuerst an Österreich gedacht, hört sich irgendwie so an.")

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Hi Zorro,


    bei mir bedeutet Standard das ich kaum Autobahn in meinem Fahrprofil habe.
    Weder kann ich das unter normalen Umständen "krachen" lassen noch 100 KM am Stück
    mit Tempomat fahren. Auf der anderen Seite aber auch keinen Großstadtverkehr mit
    50 Ampeln am Stück.
    Also ne Strecke die du vielleicht für den Sonntagsausflug nehmen würdest.


    Helmut

  • also bei mir war auch schon der letzte balken weg obwohl noch ne restreichweite stand...oder war das andersrum....??? Muss ich nochmal beobachten

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • @soundlink
    @Zorro


    Hallo ihr beiden,


    nur noch eine kurze geographische Ergänzung.
    Xanten, die Römerstadt ca. 22.000 Einwohner. 30 Km westlich bis Holland, 60 Km südlich bis Düsseldorf, 35 Km östlich bis Duisburg. 1 Kilometer vom Rhein entfernt. in gut 2,5 Stunden (200 KM) ist man in Holland an der Nordsee.
    Vor 2.000 Jahren nach Köln die zweitgrößte römische Niederlassung (10.000 Bewohner) in Germanien. Deswegen haben wir auch heute den Archäologischen Park. Ausgrabungen und Rekonstruktionen der damaligen römischen Stadt u.a. ein Amphitheater für mehrere tausend Besucher. Mit über 650.000 Besuchern im Jahr eines der am meisten besuchten deutschen Freilichtmuseen.
    Und wir haben zwischen Köln und der Nordsee den größten Dom.


    Das nochmal in Kürze zur neuen Heimat des kleinen Roten.


    Gruß
    Helmut

  • So melde mich auch mal wieder.
    Habe ja nun schon einige Kilometer abgespult nicht ganz 15000.
    Letzte Tankung war für mich schon überraschend.
    Bin von Tirol nach Passau und wieder zurückgefahren und eben danach noch so in unserer Gegend gefahren insgesammt habe ich 768 km zusammengebracht Restreichweite war auf 0 nach Volltankung gingen gerade mal 39,68 Liter rein.
    Bedenkt man das ich ja nur einen 44 Liter Tank habe hatte ich einen Durschnittsverbrauch von 5,16 Litern auf 100 Km!
    Bin aber auch Ortsgebiet Landstraße und auch Autobahn gefahren wo ich auch 160 Km/h einige Zeit gedüst bin.
    Nicht schlecht würde ich mal behaupten.


    mfg


    Berni

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten