Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Ich hab mit meiner Besten letztes Wochenende einen Einfahrausflug nach Warnemünde unternommen. Von Erfurt aus ca. 500 Km. Als ich auf der Rückfahrt, ungefär auf der Hälfte der Strecke, die 1000Km Marke überschritt habe ich alle 150 Pferde raus gelassen. In Erfurt angekommen hatte ich einen Durchschnitt von 9,1 Liter :0039:
    Das Tankvolumen könnte auch größer sein mindestens 20 Liter mehr.

    Sports-Line, 150 PS, AWD, Obsidiangrau, Navi, 18" orig. Alu´s, mechanische Bear-Lock Wegfahrsperre :thumbup:

  • In Erfurt angekommen hatte ich einen Durchschnitt von 9,1 Liter
    Das Tankvolumen könnte auch größer sein mindestens 20 Liter mehr.

    Na, ist halt ein eher kleines Auto, einen 70L Tank kannst du da nicht unbedingt erwarten... ;) Für die Langstrecke auf der Autobahn ist die Kiste auch eher weniger gemacht, alles andere macht durchaus Laune :D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • 2/3 Land, 1/3 Stadt
    im Schnitt 45 km/h
    BC 5,9 - zuletzt 6,0
    nachgetankt und errechnet 6,09 L / 100


    nach wie vor: äußerst zufrieden! :)


    edit: G120 Schalter mit 225er WR

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Ich habe auf dem Weg zur Arbeit ca 5km Autobahn,20km Land und weitere 5km Stadt. Der Verbrauch liegt da bei 6,0-6.5 bei normaler fahrweise. Momentaner km-stand liegt irgendwo bei 2400km. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,6. Ist ok, geht aber auch deutlich drunter. Da ich fast nur Landstrasse fahre, lass ich ihn halt auf der Autobahn laufen.
    Bin bisher nicht längere Strecken wie 60km gefahren :0004: . Da hatte ich schon einen Verbrauch von ca. 5.7 ...bin da aber auch sehr gediegen mit 110 unterwegs gewesen....bei längerer fahrt mit 110 ist ein verbrauch von 5,0 realistisch. Von meinem extrem-test (1800km) werde ich sicherlich erzählen. :0005:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Nach bislang 3500km liegen die Verbräuche in den unterschiedlichen Bereichen doch vergleichbar.
    Ich bin eigentlich ein Stadt-Kurzstrecken-Fahrer (8km). Hier habe ich grdsl. einen Verbrauch von 9-10L. Wenn jedoch etwas Landstraße oder gemäßigte Autobahn dazukommen, geht er schon auf eine 8,etwas zurück. Bei längerer Autobahnfahrt mit Tempomat bei 130km/h und auch kurzen 190km/h-Teilen hatte ich eine 7 vor dem Komma. Habe mich ja auch für den AWD entschieden, da ich auch hier in Hannover von den Fahrleistungen überzeugt bin. Wenn es nur um den Sprit geht, hätte es der 120 auch getan.


    Macht aber eben auch in der Stadt Spaß, sonst wäre der Verbrauch vielleicht auch etwas geringer :0004::0026:


    Scuba

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Also nach cirka 13.000 km und 26 Betankungen liegen die Werte wie folgt..


    Min 6,44 Max 7,74 Durchschnitt 6,96 ..geht doch :thumbup:


    Gruß
    Ulrich


    PS. Habe die Werte aus der kostenlosen App mit der ich alle Fahrzeuge "überwache"


    MA.jpg

  • CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Habe gerade die 12'000 km Marke geknackt und mein Durchschnittsverbrauch liegt über die gesamte Strecke berechnet bei 7.0 Liter. Schaut man nur die letzten 2'000 km an dann bin ich bei hervorragenden 6.6 Litern !!! Ich fahre gerne zwischendruch mal rassant aber kann auch gut daher-cruisen. Die Streckenaufteilung lieg bei je gut zu einem drittel bei Überland, Innerorts und Autobahn. Jedoch nicht über 130 km/h, da in der Schweiz. Diesen Sommer kommen zwar noch 2'000 km Deutsche Autobahnen dazu und dann bin ich schnell wieder bei 7.1 oben, aber egal.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007: