Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • we will see..... aber aus der Perspektive hätte ich wahrscheinlich doch eher die schmalen 16"er nehmen sollen und nicht die fetten 18"er Winterschühchen. Das wird eine challenge für meinen Schatz.. :D:D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Okay, ich bin auch der Meinung vorausschauend zu fahren :0010: Meine Frau sagt ich fahr ganz schön zügig :0031:


    Und Canyon99, trotzdem viel Spass mit dem Kleinen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von nasenfliege ()

  • @canyon: Steckenprofil mit Steigungen = erhöhter Verbrauch. im hauptsächlich flachen Land und mit lockeren Ortsdurchfahrten packst du die 5,5L. aber nur da und man landet ja letztlich eben im Mittel.


    @nasenfliege: der 2.0L steht ja eben nicht für den spritzigen Sportmotor, wie man aufgrund früherer Erfahrungen mit andren Fahrzeugen vielleicht erwarten könnte. es ist 2015 und der Cx3 kein Touareg. der Kleine wird als sparsam beworben und das darf man dann auch erwarten. und mir macht es sehrwohl Spaß, das beim Fahren auszutesten.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

    Einmal editiert, zuletzt von nrw ()

  • Ich wohne im Schwarzwald.
    Durchschnitt 6,8L.
    Hauptsächlich Kurzstrecke und Überland, wenig Autobahn.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Ich bin jetzt ca. 1.300 km mit meinem CX3 gefahren
    ... Berlin
    ... Stadtverkehr
    ... fahre nicht brav 50
    und habe nun einen Verbrauch von ca. 8,1 - 8.3 Liter


    Aber das Fahren macht so viel Spaß, dann soll er eben seine 8 l schlucken :0044:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hallo,


    wenn meiner dann so wie BerlinCX3 geschrieben hat, auch um 8 Liter verbraucht, bin ich auch glücklich. Wie ich schonmal geschrieben habe, verbraucht mein Smart derzeit im Stadt- und teilweise Kurzstreckenverkehr auch von 7-8 Liter. ;( Wenn ich ein Sparauto hätte haben wollen, hätte ich keinen 2Liter Motor mit AWD genommen ;)
    Also, alle halb so wild.


    Scuba

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Süße, ich liege auch zwischen 7,5 und 9 Litern. 150 PS und AWD.
    Ja und, ich muss doch dem Scheich irgendwie die Rennkamele finanzieren. :0009:


    Wenn ich nur 3 Liter verbrauchen will muss ich einen Opel Agila oder VW UP fahren. Wer Porsche fährt muss auch den Porscheverbrauch akzeptieren. :0007:
    Gestern habe ich so einen Spritsparer vor mir gehabt. 70 km/h erlaubt, mit 47 km/h zuckelt der vor mir her.


    Seinem Nachbarn erzählt er dann "meiner braucht bloß 2,8 l"


    Die sollten 20€ zahlen wegen Behinderung, dann ist die Ersparnis futsch.



    Meiner braucht 0 Liter wenn ich ihn stehenlasse. :0009:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • hi, ich bin bei 7.5. Ich fahr knapp über 500 km und tank bissel mehr als 40 lieter. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Diesen Thread habe ich nicht geöffnet, nur eine Frage zum Zwischenstand gestellt. Mir ist halt wichtig zu wissen, was der 120PS Benziner und der 105PS AWD Diesel, jeweils als Automatik, im Alltag verbrauchen, bzw. was im günstigsten Fall möglich wäre. Ich beschwere mich doch nicht über zu hohe Verbräuche etc. Auch will ich keinen VW Up fahren, weil ich einen günstigen Verbrauch suche. Nein: ich will den CX3, weil mir den Wagen super gefällt, weil ich die Qualität von Mazda schätze. Meinen täglichen Weg ins Büro will ich schon bewußt sparsam erFAHREN, ist mein Geld, in meiner Freizeit habe ich gerne FahrSPASS, die 70km täglich muss ich fahren!
    Deshalb möchte ich einfach nur die Erfahrungen der anderen Forum-Mitglieder hören.
    So Aussagen, wie, einen SUV mit 2 Litern fahren wollen, aber wenig verbrauchen, das passt nicht.
    Ich möchte nur wissen, welcher Motor besser zu mir passt, Rest steht, der CX 3 wird gekauft.
    Als Sportsline in Rubinrot, entweder 105PS Diesel, oder 120PS Benziner, mit Automatic.
    Würde hier nicht fragen, nur im Spritmonitor gibt es noch nicht so viele Fahrzeuge.
    Danke fürs Verständnis, schönen Abend noch und nichts für ungut! ✋✋✋

  • Nachtrag:
    Anders ausgedrückt, sollte der Verbrauch beim Diesel AWD zum Benziner lediglich 0,5 Liter besser liegen, dann wäre meine Entscheidung der Benziner, wären es 1,5-2,0 Liter, dann wäre es halt der Diesel; nur darum geht's mir.
    Ich denke, ihr versteht nun, worum es mir geht........