SD Karte Navi erneuern

  • Trotzdem:
    Reserve-Karte ist für mich ein MUSS und der Hersteller hat die Pflicht, mir die Erstellung einer Sicherungskopie zu ermöglichen.
    Fällt mir die SD im näheren Umkreis aus, ist das kein Problem. Da ist dann der Händler gefordert.
    ABER:
    passiert das im Urlaub z.B. im Ausland, ist das schon ein für mich nicht zu akzeptierender Zustand, wenn ich keine Ersatz-Karte dabei habe. Das NAVI habe ich mir ja gerade für solche Urlaubsfahrten dazu bestellt.

  • Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich nächste Woche meinen Neuen abhole. :/
    Kann ich sofort anhand der Karte sehen ob das REV03 oder REV04 ist?
    Oder muss ich die erst am PC auslesen?


    Denn sonst kann ich meinen Freundlichen direkt darum bitten sich um eine Sicherheitskopie zu kümmern
    und muss nicht extra nochmal hinfahren.

  • Der Hersteller hat leider kein Pflichten!

    Na ja, das fängt an mit der Garantie, geht weiter über die Produkthaftung.
    Der Hersteller muss mir eine Sicherheitskopie zugestehen, entweder in Form einer zweiten Karte oder der Möglichkeit mir selber eine zweite Karte zu erstellen. Da gibt es sogar schon ein Gesetz dazu.
    Bei einer Zugesagten Mobilitätsgarantie muss er Sorge dafür tragen das ich auch Mobil bleibe.
    Bei offensichtlichen Mängeln muss er Rückrufe starten usw.


    Du siehst der Hersteller hat schon einige Pflichten und ich habe noch nicht alle aufgeführt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Jupp. Denke auch das auf alle Fälle das kopieren damit machbar wird.
    Wer traut sich :P

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Für die Anzeige der Geschwindigkeit gibt es schon eine Lösung.
    1. Als reine Anzeige oben am rechten Bildschirmrand
    2. Eine Videoapp mit Menüs.


    Ich probiere das gerade aus.


    Morgen im Laufe des Tages kann ich mehr dazu sagen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()