SD Karte Navi erneuern

  • Dann kann ich ja doch die ersten 220 km mit dem kleinen Roten mit Navi fahren + mache dann die Sicherheitskopieen von der "verheirateten" Karte.

  • es gibt kein problem, ich hatte schon über 100 km auf dem tacho, hab dann per toolbox die karte auf denn aktuellsten stand aktualisiert, achtung, es dauert echt lang, es werden ca 6,4 gb vom internet heruntergeladen. Danach habe ich die karte wieder in den mazda eingelegt. Mir die neue sd karte bestellt. Verging auch wieder ein weilchen. Nach erhalt, habe ich mit der toolbox eine sicherung erstellt, die neue sd karte eingelegt, die software motzt das keine daten vorhanden sind, bin trotzdem auf den button "sicherung" gegangen und habe dann dort den buttom "wiederherstellen" geklickt. Software gibt einen warnhinweis von sich, achtung die daten nur auf der originalen mazda sd karte bla bla. Auf weiter geklickt, dann kann man auswählen auf welche sd karte, hab dann die leere karte ausgewählt und auf weiter geklickt. Kopiervorgang startet, kopiert ultra schnell die daten auf die neue leere karte. Kopiervorgang beendet, karte sicher entfernt und wieder eingelegt, mazda toolbox erkennt sie als original und meldet, keine updates vorhanden. So hab ich jetzt 2 sicherheitskopien und die originale. Eine sicherungskopie läuft im navi einwandfrei. Grosser unterschied habe ich nicht bemerkt. Es läuft alles top, die alte originale sowie die neue 16 gb varianten...

  • Ich habe geschrieben Du sollst die daten der SDHC Karte auf den PC kopieren. Dazu brauchst Du keine Toolbox. Das geht mit der rechten Mausstaste. Kopieren - Einfügen.


    Das Video ist aus Ösiland, da fahren Dacia rum auf denen Mazda 3 steht. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Oldschool,


    wird das keine Probleme mit der max. Adessierbarkeit vom Mazda-System geben? Ist ja immerhin 32GB.

  • Oldschool,


    wird das keine Probleme mit der max. Adessierbarkeit vom Mazda-System geben? Ist ja immerhin 32GB.

    Moin hotknife,


    Ich habe 'nen Kollegen gefragt und der sagte, dass es keinen Unterschied machen würde, ob es eine 8, 16 oder 32GB-Karte sei. Nur von der Idee, eine SDXC-Karte einzusetzen hat er abgeraten, da das wieder andere Lesegeräte seien und es sein könnte, dass der Leser im CX-3 dafür nicht ausgelegt sein könnte.


    Ich bin da entspannt, falls er unrecht haben sollte, stirbt er... :D


    Oldschool

  • ich habe eine 32 GB Karte. Frisst er Anstandslos.


    SDXC weis ich nicht. Ich schreibe hier immer wieder SDHC Karte. Wer nicht lesen kann oder will ist selber Schuld.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich habe geschrieben Du sollst die daten der SDHC Karte auf den PC kopieren. Dazu brauchst Du keine Toolbox. Das geht mit der rechten Mausstaste. Kopieren - Einfügen.
    Das Video ist aus Ösiland, da fahren Dacia rum auf denen Mazda 3 steht. :D

    das ist dann aber ein deutscher Dacia Mazda 3 Verschnitt denn von den sogenannten ösis stammt dieses video leider nicht!!! 8o
    Man beachte den typischen österreichischen Dialekt!!!!! :D:):P

    Mazda CX-3 Skyactiv G-120 Sports-Line-Rubinrot-Technik Paket-Navi-Mittelarmlehne- seit 04.09.2015
    8o8o8o

  • Servus zusammen. Ich lese dieses Thema mit Interesse und Erstaunen. Ist es denn wirklich so schlecht um die Stabilität des Navi bestellt? Wenn es denn so ist, und die SD-Karte die Ursache ist, muss doch Mazda hier nachbessern und nicht der Verbraucher.


    Sei es drum. Da ich am Samstag meinen Otto, ja: das Auto hat schon einen Namen, übernehme, beschaffe ich mir mal spaßeshalber die verlinkte Karte. Sollte das Navi trotzdem ohne Probleme laufen, kann ich ja trotzdem eine Kopie fertigen. Aber so recht will mir das nicht schmecken.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein,

  • Mazda kauft von einem Hersteller SD Karten. Nicht eine sondern Tausende.
    Ein anderer Hersteller ist einen Cent billiger schon kauft Mazda dort.
    Machen alle Autohersteller so und nicht nur bei SD Karten. Das spart im Jahr so einiges.


    Das bedeutet aber auch das die Karten von verschiedenen Herstellern sind.
    Da kann es schon sein das die Karten unterschiedlich in der Qualität sind.


    Mazda hat sogar Karten mit 8GB gegen Karten mit 4 GB ausgetauscht. das ganze ohne es groß Publik zu machen. War beim CX 5 so.
    karten waren wohl nicht besonders gut.


    Bei Bremsscheiben ist das z. B. bei einem Koreaner so gewesen. Da gab es dann Scheiben die nach 20Tsd Km runter waren, andere noch lange nicht.
    Vieleicht kann LEO was dazu sagen.


    Bremsbeläge der gleiche Mist usw.


    Will heißen das der Kunde immer der Dumme ist. ?( Davon ab hast Du Garantie.

    Es ist Dein Auto, investiere in eine SD Karte und freu Dich so einen tollen Wagen zu besitzen.


    Ach so, habe ich vergessen.
    Es gibt die Bayern Edition vom CX 3. Da ist der Schalthebel eine Weisswurst und das Lenkrad einen Brez´n :thumbup:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich habe ja schon die Karte bestellt. Schauen mer mal, sagt der Kaiser.
    Fährt die Baxern-Edition dann auch mit Bier statt Benzin? Und welches Bier? Für die Mondsteine wird es dann wohl Weißbier sein. Aber für die Rubine? Ah, ich habe es. Kaltenberger Ritter-Bock. Schmiert auch die Rüstung. Also Benzin und Motoröl in einem. Ist der Mazda gar ein Zweitakter?


    Zurück zum Thema :)

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein,