SD Karte Navi erneuern

  • Also. Ich wohne lt. Navi immer noch am "Rand" einer Siedlung, die es seit 15 Jahren gibt. :0040:


    Das neue Wohngebiet direkt neben uns gibt es schon seit ca. 4 Jahren. :0028: Kennt das Navi nicht.


    In unserer Gemeinde haben wir zum Jahreswechsel neue Straßennamen vergeben, da mehrere Straßen doppelt vorkamen und daher manchmal Rettungskräfte zum am falschen Ort fuhren.
    Google Maps hat die neuen Namen bereits..... :0034:


    Unser Navi nicht. :0019:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • @Leo


    Wow, das ist in der Tat ne schwache Leistung! Sollte eigentlich in Deutschland so nicht mehr vorkommen...


    Weiß jemand wer der Kartenlieferant fürs MZD System ist? Das klingt nicht nach Navigon, oder?

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Einfach mal dem Kartenhersteller den Zustand melden. Die Navigationssoftware ist Igo von NGG.
    Das Kartenmaterial kommt von Here maps.


    Fehler melden.


    Here Maps


    Unten Rechts auf "Feedback" und dann auf "Help improve the map" und den Fehler dort beschreiben. (Leo nicht auf bayerisch)


    Diese Dienstleistung stellt Dir kostenlos der Meister zur Verfügung. :m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    6 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • @Leo


    wenn das Kartenmaterial wirklich von Here Maps ist, kannst Du ja mal testweise die Navi-App davon auf Dein Handy


    laden und schauen , ob der Fehler auch dort existiert. Wenn auf der App alles ok ist hat IGO altes Material gekauft ;(


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Leute, ich bin heute neu dazu gekommen. Mein CX3 ist gerade noch auf dem Schiff von Japan und wird gg Mitte - Ende Dez ausgeliefert.
    Ich hab erfahren, dass es nur eine SD Karte ist, die man für das Navi benötigt, aber die kostet bei Mazda 690 Euro.
    Gibt es denn da noch andere Möglichkeiten?
    Wenn ja, bin ich für Tipps und Infos sehr dankbar ;) Soft - und Hardware....
    VG Mike

  • Hallo Mike,
    alle anderen Möglichkeiten das Navi ohne Kauf der SD Karte in Funktion zu bekommen, sind illegal...
    Dann hilft nur ein Navi aus dem Zubehör

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

    Einmal editiert, zuletzt von twi-virtual ()

  • Hallo Leute, ich bin heute neu dazu gekommen. Mein CX3 ist gerade noch auf dem Schiff von Japan und wird gg Mitte - Ende Dez ausgeliefert.
    Ich hab erfahren, dass es nur eine SD Karte ist, die man für das Navi benötigt, aber die kostet bei Mazda 690 Euro.
    Gibt es denn da noch andere Möglichkeiten?
    Wenn ja, bin ich für Tipps und Infos sehr dankbar ;) Soft - und Hardware....
    VG Mike

    Hallo Mike,


    schau mal bei Eb... dort verkauft ein Mazdahändler die Karte zur Zeit für 600 € ..zumindest etwas günstiger...


    Gruß
    Ulrich

  • Auf der Mazdaseite steht das es von Here Maps ist sonst hätte ich es nicht geschrieben. :m0043:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • habe ich ja nicht bezweifelt... :0003:


    hatte nur in einem Navigationsforum gelesen, daß es nur noch 2 große Firmen gibt die diese Daten "erstellen".


    Das die Daten weiter verkauft werden kann ja durchaus sein...


    es geht ja nur darum das Leo mal prüft , ob der "Fehler" durchgängig bei diesem "Hersteller" in allen seinen Karten auftritt,


    oder nur in unserer Navigation...


    Gruß
    Ulrich