SD Karte Navi erneuern

  • Also wenn die Dateien nicht mehr gleich gross sind, obwohl kopiert, scheint die Datei nicht sauber kopiert worden zu sein. Versuch doch mal einen anderen Kartenleser oder evt. über einen USB Adapter. Ich hatte früher mal das Problem mit einer schnellen SD Karte mit Fotos an einem langsamen Kartenslot im PC. Nur über den schnelleren USB Slot (SD-karte in Adapter und in den USB Port eingesteckt) hat es dann auch ohne Probleme funktioniert. Desweitern die Frage: Ist die Karte auch "unbenannt", also keinen Namen vergeben für die Partition. Noch ne Idee: Ansonsten müsstest du mit einem Programm das kopieren versuchen, dass die Dateien nach der Kopie überprüft und bei ungenauer Kopie nochmals kopiert. (Hashfunktion) Welches Freeware-Programm dies macht, kann ich aber nicht sagen, aber mit Acronis True Image würde es gehen. FreeWare: PureSync wäre evt. noch eine weitere Idee. Da Kannst Du Laufwerke spiegeln auf Knopfdruck.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Also wenn die Dateien nicht mehr gleich gross sind, obwohl kopiert, scheint die Datei nicht sauber kopiert worden zu sein. Versuch doch mal einen anderen Kartenleser oder evt. über einen USB Adapter. Ich hatte früher mal das Problem mit einer schnellen SD Karte mit Fotos an einem langsamen Kartenslot im PC. Nur über den schnelleren USB Slot (SD-karte in Adapter und in den USB Port eingesteckt) hat es dann auch ohne Probleme funktioniert. Desweitern die Frage: Ist die Karte auch "unbenannt", also keinen Namen vergeben für die Partition. Noch ne Idee: Ansonsten müsstest du mit einem Programm das kopieren versuchen, dass die Dateien nach der Kopie überprüft und bei ungenauer Kopie nochmals kopiert. (Hashfunktion) Welches Freeware-Programm dies macht, kann ich aber nicht sagen, aber mit Acronis True Image würde es gehen. FreeWare: PureSync wäre evt. noch eine weitere Idee. Da Kannst Du Laufwerke spiegeln auf Knopfdruck.

    Stimmt :0007:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Vielleicht auch mal beim kopieren alle Virenscanner disablen

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • so klink mich auch mal ein...hab ein problem das die Toolbox die karte nicht erkennt....PC schon alle daten da nur Toolbox fragt darum...wer kann mir helfen..hab auch schon die daten auf eine 2. karte copiert aber das selbe :0004:

  • Habe gestern meinen CX3 bekommen
    SD Karte Kopiert mit Total Commander
    Heute Karte ins Navi, Fehlermeldung;-(
    Wie komm ich an die Toolbox?


    Gruß
    Manne

    CX3 ist wie Hertha BSC, einfach super :thumbup: :hertha:


    CX3 Sports-Line SKYACIV-G120 FWD 120PS,Automatik,Navi,LED Innenraumbeleuchtung, Farbe Obsidiangrau :thumbup: Automatisch Anklappende Spiegel

  • Hi Murmel
    Nettes Logo :thumbup:
    Geht die orginale Karte nicht mehr? Das wäre natürlich doof. Wenn die Kopie versagt, dann würde ich es eher mit win32image versuchen. Damit ziehst du komplette Images Deiner Karte... nutze ich für meine Raspberrys.
    Die Toolbox ist bei Mazda.de im Supportbereich zum Downloaden


    HaHoHe Torsten

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Danke, das ist doch mal eine aussagekräftige Antwort, glaube mein Händler hat mich nicht gut beraten :)
    Die Originalkarte funktioniert, kann bisher nicht klagen, Navi arbeitet schnell ohne Probleme, will halt nur eine zweite, Reserve!

    CX3 ist wie Hertha BSC, einfach super :thumbup: :hertha:


    CX3 Sports-Line SKYACIV-G120 FWD 120PS,Automatik,Navi,LED Innenraumbeleuchtung, Farbe Obsidiangrau :thumbup: Automatisch Anklappende Spiegel

    Einmal editiert, zuletzt von Murmel ()

  • Hallo zusammen,


    Ich habe alles genauso gemacht wie hier beschrieben. Aber meine Ersatzkarte wird vom Navi nicht erkannt. Die Orignalkarte habe ich bei Kilometetstand 22 herausgenommen, mit Toolbox gesichert und upgedatet, usw.... Mit Originalkarte geht alles.
    Muss ich eben damit leben.


    Gruß


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

    Einmal editiert, zuletzt von StephanOe ()

  • Mach es noch einmal. Das muss gehen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe