Mazda CX3 LED Fahrlicht Wie ist es?

  • Es gibt immer mehr Firmen die Reperaturen solcher sachen anbieten.
    Ist absolut nichts wildes und Preislich dann auch im rahmen.
    Öffnen kann man verklebte sowie verschweißte Scheinwerfer problemlos mit etwas Übung.

  • Verklebte habe ich früher auch selbst repariert(Thema Scheinwerfer backen :thumbup: ) aber von Firmen die verschweißte reparieren habe ich noch nichts gehört. Muss aber auch gestehen , dass ich mich mit dem Thema noch nichts befasst habe. Lohnt sich das preislich? Dann lieber für 150€ einen gebrauchten kaufen oder?

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Also an unseren LED Scheinis sind oben Klammern dran, ob die jetzt nur zur Optik oder wirklich nur zugeklipst sind weis ich aber nicht. Möchte das auch ungern austesten. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ob man dann für 150 € einen gebrauchten bekommt, mag ich aber stark bezweifeln. Die Nachrüstfraktion kommt dann später noch zu denen dazu, die defekte ersetzen wollen. Und Nachfrage. ..na ihr wisst ja.
    Mir haben damals beim Kauf die vielen Autos Angst bereitet, bei denen diese kaputt sind. Warten wir es ab.
    Ich löte täglich SMD auf Arbeit, auch 0503 Bauform, aber ich denk mal, hier wird nichts möglich sein. Sollte mir vor ein paar Monaten ein defektes Steuerteil einer Samsung Waschmaschine (2Jahre und 3 Wochen alt, NP 1800€) anschauen. Irgendein Bauteil defekt. Platine war mit ca 7-8 mm Vergussmasse komplett gebacken. Soviel dazu.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Ich sehe das mit Gebrauchtteilen und günstigeren Zweitteilen eher skeptisch.
    Zum ersten fahren wir ja kein Volumenmodell, also für welchen Hersteller lohnt sich da
    überhaupt was für die Zweitausrüstung herzustellen, zumal LED-Scheinwerfer ja angeblich "ewig" halten sollen. Und beim Verwerter um die Ecke Teile für den CX-3 zu finden ist wohl auch nicht sehr vielversprechend.
    Also meiner Meinung nach, geht da was kaputt dann wird man wohl kaum drum rumkommen in den sauren Apfel zu beißen und richtig Geld auszugeben.

  • Hallo,


    so, meine 1. Nachtfahrt habe ich hinter mir.


    Wie hier im Forum schon gelesen: auch bei mir ist das Abblendlicht zu tief eingestellt..


    Da mein fMH fast 50 km entfernt stationiert ist, nutze ich die "Beleuchtungswoche" und lasse es mir morgen - beim TÜV - richten.. :thumbup::thumbup:


    Die Abblendautomatik funktioniert erfreulich gut. Aaaaber , die Ortseingangsschilder (gelb) lösen oft das Abblenden zu früh aus. Nämlich dann, wenn sie schon weit vor dem Ortskern - in der Pampa - stehen..


    Dann ist es mir zu dunkel. Vielleicht hilft das morgige Nachjustieren.. :love::love::D

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Dass mit Ortsschildern bzw Schildern allgemein ist normal und haben so ziemlich alle dass sie dann Abblenden da es eben Reflektiert und als kommendes Fahrzeug wahrgenommen wird. Da wird auch nachjustieren nichts bringen da es Softwareseitig so ist.


    Bei mir ist Abblendlicht wohl zu hoch eingestellt von Werk aus da ich Gegenverkehr bereits Blende ohne Fernlicht anzumachen.

  • hallo AlessandroB,


    ich habe mit dem "Nachjustieren" das korrekte Einstellen des Abblendlichtes gemeint. Das geht ja.. :thumbup:

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • War heute anlässlich der "Beleuchtungswochen" beim TÜV.
    ALLES war 100% bestens - ab Werk eingestellt.
    Da muss ich mich wohl an das scharfe Hell/Dunkelphänomen der LED Beleuchtung gewöhnen.


    Mit meiner H7 Beleuchtung vom 626, war ich immer bestens unterwegs☺☺☺

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.