Klimaanlage defekt?

  • Sportsline in Deutschland ist wie Revolution in Österreich.
    Also haben wir beide wohl das gleiche "Plastikleder".

  • Nein ich habe das weiße Leder in meinen CX 3 ich habe die Revolution Top Ausstattung genommen.
    Nur zu diesen Zeitpunkt gab es ja keine andere Möglichkeit etwas anderes auszuwählen.
    Nur die Seitenwangen unseres CX 3 sind viel zu weich, weshalb ja auch das Leder bei mir eingerissen ist und auch die Faltenbildung.
    Deswegen was nütz es, wenn wir einen neuen Bezug erhalten?
    Nach 18 Monaten ist wieder der selbe Scheiß.

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Dann ist das bei euch eine Abweichung. Bei uns muß man bei der höchsten Ausstattung Sportsline noch mal nen Tausender extra für weißes Leder ausgeben.
    Aber ist doch bei dir ein klarer Garantiefall, warum zickt denn dann MAZDA Austria so rum ?

  • Die reden sich auf Hosen mit Nieten oder Reisverschlüssen aus.


    Nur ich und meine Frau tragen sowas gar nicht.


    Selbst wenn es der Fall sein sollte darf es auch nicht dem Leder anhaben.


    Aber wir warten nun mal ab bis ich den Anruf vom Techniker erhalte und ich dann vorstellig werde.


    Sollten die sich aber weiterhin querlegen, verkaufen wir den CX 3.

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Das ist ja wohl ne ganz blöde durchsichtige Nummer.
    Steht in irgendeinem Prospekt, wenn Sie Jeansträger sind dann kaufen Sie gefälligst ein anderes Auto ?
    Ich hatte bisher erst einmal ein Auto mit echtem Leder, einen BMW 525, da hatten die Ledersitze nach 20 Jahren die übliche Patina aber nichts war gerissen oder sonst irgendwie kaputt und ich habe den 6 Jahre nur mit Jeans gefahren.


    Aber man sieht ja bei der Klimaproblematik wie auch den Sitzen, MAZDA hat da wohl kein glückliches Händchen bei der Zuliefererwahl gehabt. Und nun versuchen die wohl
    den finanziellen Bedarf zum beheben der Fehler so klein wie möglich zu halten. Aber da würde ich an deiner Stelle mal versuchen das öffentlich (AUTO Bild fällt mir da ein) zu machen.
    Denn es kann ja nicht sein, das man auf denjenigen der das Auto bezahlt auch noch die eigene Schlamperei ablädt.


    P.S. In meinem Fall haben die das allerdings äußert kulant geregelt.

  • Maverick

    Hat das Thema geschlossen.