Erfahrungen mit eurem CX3

  • Moin @Lu Yeah, hast du keinen Limiter?



    ...

    Mein Limiter sind meine Augen. Ich blicke auf die Geschwindigkeitsanzeige und reguliere
    danach das Tempo.


    Ich wollte auch nur andeuten, daß ich zügig beschleunige und der Wagen es ja auch hergibt.
    Es war auch zynisch formuliert, weil wir ja alles Raser sind, die die 47 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
    überschreiten.
    Wollte damit nur @Ahura unterstützen.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Okay, das kann ich gelten lassen! :0001:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Pff 47km/h Durchschnitt, du SCHLEICHBÄR :D


    Nachdem ich endlich die Funktion gefunden hatte um den Verbrauch etc. zu reseten, war ich doch erstaunt, das wir bei knapp 3500 gefahrenen Kilometern eine Durchschnittsgeschwindigtkeit von warp-9-mässigen 57km/h erreicht hatte. Da zieht die Landschaft nur so an einem vorbei :P


    Ne Quatsch, waren größtenteils Strecken von ca.8* 220km Autobahn (Rheinland-Ruhrgebiet) A61/A1/A43 dabei, wo er auch schon das ein oder andere Mal Freilauf bekomment hat(da wo es ging und erlaubt war) Ansonsten wird unser CX3 nur Kurzstrecke (3-20km) bewegt, macht aber auch Spass einfach nur mal mitzurollen im 6. bei 80-90 über die Landstraße zu juckeln

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Ein ab 10 000 km unveränderlicher Durchschnitt ist eine Nonsense Info.
    Ich will das für meinen eingestellten Trip wissen.
    Z.B.: Nach dem Reset fuhr ich einkaufen.
    Durchschnitt: 15kmh. Alarm.: Nimm das Fahrrad!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Nonsens? Mag sein. Aber was ist daran peinlich? Man kann für jede Fahrt resetten oder eben wenn es interessiert den Durchschnitt ausrechnen. Oder man lässt es und weiß nach längerer Zeit eben, dass man im "Durchschnitt doch nicht so schnell ist wie man denkt.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wenn ich an die Ostsee fahre (115 - 120 Schnitt wg. Fahrradträger) dann komme ich mit der Zeitvorgabe von Google gut klar. 525 Km knapp 6 Stunden.
    Ergibt eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 87 KM/h.
    Aber ich weiß nicht wie Google das berechnet.

  • Boah eyh, was mit diesem Wagen alles möglich ist.
    Abfrage hier, Durchschnittswerte da. Eigentlich will Ich doch nur
    von A nach B in einem für mich genialen Fahrzeug.


    Das Erste war USB-Stick bespielen, damit "meine" Mucke im Auto zu
    hören ist und kein Radio.
    Das Zweite war die Rückfahrhilfe per Kamera.


    Mehr brauch Ich nicht. Hauptsache die vorhandenen Spiegel zeigen mir
    das Blaulicht von jeweiligen Einsatzfahrzeugen an, denn hören kann
    Ich die Sirenen nicht, weil: siehe Erstens.


    Für diejenigen, die jetzt mit dem Kopf schütteln: Ich fahre alleine

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ich wage mich dunkel zu erinnern, dass im Mazda 2 es Trip A und Trip B gibt.
    Ob damit man aber damit auch 2 Durchschnittsgeschwindigkeiten abspeichern kann, weiss in nicht - müsst man mal checken.

  • Trip A & B gibt es im CX-3 auch, aber ich glaube auch nicht, dass man zweimal die Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigen lassen kann, also Trip-abhängig!?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Vielleicht? Aber mal ehrlich wer eine Uhr ablesen kann, sollte doch auch.... ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: