Erfahrungen mit eurem CX3

  • Hallo @Oldschool,
    denk an dein Herz. Ich fahre einen Diesel und amüsiere mich wie Bolle über die ganze Diskussion. Habe doch schon Hellmut geantwortet. "Warten wir es doch einfach ab". Man sollte doch nicht vergessen, die Parteien befinden sich im Wahlkampf und verausgaben sich im Moment dermaßen, dass sie dann wieder 3 3/4 Jahre brauchen um Luft zu bekommen. Am aller geilsten finde ich aber eine Partei, die sich als Alternative anbietet aber gar nicht mitregieren will. Aber vielleicht sollten wir hier einige extra Thread`s zur "Weltpolitik", "Deutschland", zur "Wahl" oder anderen brisanten Themen aufmachen. Scheinbar geht es ja nicht ohne. ;):evil:
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • ...und bei einem Bier - hoffentlich irgendwann einmal - hauen wir uns freundschaftlich einmal unsere Einstellungen um die Ohren.


    Oldschool :0005:

  • Geht auch trockener Rotwein? (Nicht wegen der Farbe!)
    Aber: Wat mutt, dat mutt! :thumbup:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Bis man demnächst mit dem Diesel Kringel um die Städte drehen kann, weil sie einen nicht mehr reinlassen.
    Diesel ist mit den Zukunftsaussichten für mich keine Option.

    Man muss nur mal genau lese. Was wird passieren (wenn überhaupt)- Stuttgart will ab einem Termin X Diesel Fahrzeuge aus der Stadt verbannen- Wann sollen sie verbannt werden- nur wenn die Grenzwerte überschritten werden. Wer soll verbannt werden- alle Diesel die keine Euro 6 haben.
    Nun die Realtät. Da es keine Blaue Plakete geben wird wie zuerst angedacht ist eine Kontrolle ob ich mit einem Diesel in eine Stadt fahre die gerade ein Fahrverbot für Diesel hat ist eine Konrolle nur möglich indem man Autos in der Sperrzone aus dem laufenden Verkehr rauholt und der sich den Fahrzeugschein zeigen lässt. Wahrscheinlichkeit das man auf der Strasse fährt wo kontroliert wird -geringe, da ausgerechnet ich rausgewunken werde (mit einem relativ neuen Auto) noch geringer.
    In Bezug auf Feinstaub Entwicklung- da blät jeder Benzindirekteinspritzer mehr hinten raus wie ein Diesel. Zudem sind die Partikel noch kleiner so das sie noch tiefer in die Lunge und damit in unseren Organismus eindringen können. Aus diesem Grund wird die neue Genaration Benziner auch einen Benzinpartiklfilter bekommen. In der S Klasse ist er schon drin.
    Ich stimme zu das die Tage des Verbrenners egal ob Diesel oder Benziner gezählt sind. Aber ich werde es nicht mehr zwingend erleben einen E Wagen fahren zu müssen. Meine Frau und ich fahren jeden Tag mit 2 Auto je 50 KM hin und zurück zur Arbeit also Gesamt 200KM am Tag. Das da einiges an Kosten sind kann ich jeder selbst ausrechnen. Wir sind nun 50 Jahre , wenn wir in Rente gehen (mit spätestens 65) werden wir nur noch ein Auto haben und weniger Km fahren, dann werden wir uns einmal einen V8 z.B. Mustang jolen und das wird dann das letzte Auto sein. Also nix Elektro für uns

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • :0005: Skøl @Oldschool @Ralf und jeden der gerne mittrinken möchte...
    Irgendjemand muss dann bitte gesalzenes Popcorn :w0016: organisieren

    CX-3 Kizoku Intense 2017 ~ schwarz metallic ~ 120 PS ~ Automatik ~ GVectoring Control ~ Fahrersitz Memory ~ Beifahrersitz höhenverstellbar ~ Heck-& Seitenscheiben abgedunkelt ~ Rückfahrkamera ~ LED Scheinwerfer ~ Havannabraunes Nappaleder ~ Gekauft 02.06.2017 ~ auf der Strasse seit 29.06.2017 :D :love:


    Nur der
    :hsv:

  • Würden Erdgasfahrzeuge als solches konstruiert, wären sie auch nicht so teuer als aufwendig umgebaute bivalente Fahrzeuge.

    Und ein Super Duper Wunderkonzern wie VW baut dir Tanks ein die verrrosten und dir dann der ganze Scheiß um die Ohren fliegt.

  • Und die VWs erzählen dir dann noch du bist ein Einzelfall. Ich sage zu VW nur noch Bescheisserkonzern- in USA bekommt jeder entweder 3700 Dollar wenn er die Dreckskarre weiter fährt oder kann ihn zum Neuwagenpreis zurück geben.
    Ich fand VW schon immer langeweilig aber nun würde ich nie mehr ein Auto von denen kaufen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich hatte noch nie was aus Wolfsburg und wenn der Leichenwagen kein VW Bus ist, dann wird das auch so bleiben.
    Die Aversion begann damals mit den GTI Spinnern.

  • Vielleicht haben sich die Andern bei ihrer Wahl und Konfiguration auch etwas gedacht oder hatten einfach nicht das große Portemonnaie.

    @Ralf


    Ist ja nett das du mir ein große Geldbörse zutraust, hätte ich wohl gerne. :D
    Und das du dir soviel Mühe gemacht hast aufzuzählen, was in meinem Auto so drin und dran ist.
    Ich kann dir aber auch gerne eine Aufstellung der Dinge machen, die ich nicht habe und für die andere viel Geld ausgeben.
    Und bitte nicht vergessen der 120er Benziner ist der preisgünstigste Motor den man bekommt.


    Aber eigentlich habe ich auch nur auf den post von @stephan-jutta bzgl. der Erfahrungen mit dem 150er geantwortet, und das halt mit den Erfahrungen die ich so gemacht habe,
    das was andere haben oder nicht war gar nicht das Thema.


    Gruß
    Helmut