Erfahrungen mit eurem CX3

  • Wer ist was und warum?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Du bist der der immer rechts fährt - außer zum überholen! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Vielleicht sollte ich mal immer links fahren, ist doch auch mal interessant wenn man rechts überholt und beschimpft wird :D:D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Der Verkehrsfluß würde viel besser laufen, wenn nicht manche sturen Mittel- oder Linksfahrer diesen Einbremsen würden.
    Ich habe mir angewöhnt nach dem Überholen, wieder nach rechts zu wechseln, manchmal kommte zu einen Nachahme Effekt und die Nachfolgenden machen das auch.


    Aber wie es in vielen Bereichen ist, ein paar Uneinsichtige gibt es halt immer

  • Moin @Rotex209,


    so versuche ich es auch einzuhalten - klappt leider auch bei mir nicht immer! Manchmal absichtlich weil der Spurwechsel nicht mehr lohnt, manchmal aus Unachtsamkeit bleibe ich dann auch mal in der Mitte bzw. links.
    Was mich am meisten ärgert sind tatsächlich die Mittelspurfahrer mit 100 km/h, will man die überholen muss man im Zick-Zack-Kurs über alle Spuren wedeln! Manchmal ist es dann verlockend einfach mal sehr kurz vor den Schnarchnasen einzuschwenken...aber Oberlehrer haben wir bereits genug und m Zweifel bekommen die beim Aufwachen einen Schreck und verreißen ihr Lenkrad und ich bin dran schuld... :0028:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Es ist liegt schon viele Jahre zurück, als ich mal auf der BAB (zweispurig) längere Zeit hinter einem Mercedes, älterer Herr als Fahrer hinterher fuhr und er partu nicht nach rechts wechseln wollte (Lichthupe wurde ignoriert) fuhr ich dann rechts vorbei.
    Jetzt erwachte der Jagdtrieb bei dem Senior und er verfogte mich eine geraume Zeit mit viel zu geringen Abstand, bis ich dann die Geschwindigkeit erhöhte (ca 200) dann war es vorbei mit dem zu dicht auffahren uns ich sah ihn nicht mehr.

  • Oh...was wird der gute ältere Herr in seinem Mercedes geschimpft haben...da überholt ein Jungspund einfach rechts! :D

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wie Rotex schon schreibt würde es viel besser laufen wenn alle immer wieder auf die rechte Spur fahren wenn es angebracht ist. Wenn einer mal rechts überholt wird weil er dauerhaft mit "niedriger" Geschwindigkeit in der Mite oder Links fährt und nichts überholt ist am Ende der Rechtsüberholer der "Raudi".
    Dazu kommen noch die gefährlichen Situationen. Rechts LKW, in der Mitte der Mittelspurfahrer mit 90, links überholt einer mit 120, von hinten kommt jemand mit hohem Tempo.
    Würde etwas passieren ist "nartürlich der Schnellfahrer mit hohem Tempo schuld. Das der einfach hätte durchfahren können ohne überhaupt zu bremsen wenn der Mittelspurfahrer rechts und der it 120 in der Mitte gefahren wäre interessiert dann keinen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor