Erfahrungen mit eurem CX3

  • 45.-€ im Monat? Oder eine 0 vergessen und aufs Jahr bezogen?

    Nöööö,keine 0 vergessen ;)
    Es kommen nur noch ein paar Cent dazu.
    Muß dazu sagen das ich schon so ziemlich am Ende des schadensfreiheits Rabattes bin ;)


    Und auf Jahr gerechnet...einfach mal 12.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Bin auch am Kalkulieren, was die Versicherung angeht.
    Zahle z.Zt. rund 353 Euronen im Jahr. Vollkasko mit 300 SB.


    Habe mal die FRI:DAY (Zahle pro Kilometer) berechnen lassen
    und würde dann rund 306 Euronen (mit Vollkasko und 300 SB) zahlen.
    Fahrleistung ist (geschätzt) 6.000 KM/Jahr.
    Bin bei SF 35+ - dies nur zur Info.


    Bei der Versicherung pro Kilometer (0,01€) ist eine jährliche
    Kündigungsfrist möglich.
    Versichert man dagegen klassisch (ab 8,03€/Monat) ist eine
    monatliche Kündigung möglich.


    Vorteil ist ja auch, für nicht gefahrene Kilometer gibt es Geld zurück.


    Ich warte noch auf Antwort meiner jetzigen Versicherung,
    ob die ihre Police angleichen.
    Wenn nicht werde Ich wohl wechseln.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Wie werden den die gefahren Km überprüft? Ist da nicht dem Betrug die Tür geöffnet wenn man sieht das der Tachstand heute sehr leicht zu manipulieren ist?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • In Zeiten vom Digilalem Servicenachweis ist das auch nicht mehr sooo einfach ;)

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • @Lu Yeah


    bei mir ist Vollkasko mit 300€ SB natürlich auch mit drinne.Zusätzlich ein Europaschutzbrief.
    Fahrleistung bei mir ist mit 15000 Km angegeben.Wobei ich die nie erreiche ;)
    Meine FS Klasse ist irgendwo in die 20,müsste ich genau schauen.
    Desweiteren habe ich eine Bündelversicherung wo u.a. das Haus mit drinne ist.


    Wo ich persönlich etwas probleme habe,trotz der sehr verlockenden Angebote der "Online Versicherungen" ist der fehlende persönliche Kontakt zu meinem Versicherungsvertretter.
    Im Falle eines Falles kann über die Argentur dann doch mal schnell etwas geregelt werden auf dem kleinen Dienst Weg.


    Aber jeder soll es machen wie er möchte :rolleyes:

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Nöööö,keine 0 vergessen ;) Es kommen nur noch ein paar Cent dazu.
    Muß dazu sagen das ich schon so ziemlich am Ende des schadensfreiheits Rabattes bin ;)
    Und auf Jahr gerechnet...einfach mal 12.

    Okay alles klar :D
    Wobei ich persönlich bei deiner SF-Klasse 540,-€ im Jahr ehrlich gesagt ganz schön heftig einschätze. Da zahle ich für meinen MB-GLK einschl. Kasko + Auslandsschutzbrief + freie Werkstattwahl weniger.
    Aber wie du schon sagtest; es muss insgesamt passen. Mir sind persönliche Versicherungsvertreter vollkommen wumpe, da ich immer den Eindruck habe, dass
    es denen eher um die Provision geht, als um das Wohl des Kunden. Seit dem ein Versicherungsvertreter bei meinem Sohn sich selber im Vertrag als Begünstigter imTodesfall eingetragen hat (ausversehen natürlich) und ich beim Lohnsteuerverein immer nachzahlen musste, habe ich mir vor Jahren angewöhnt, mich um sämtliche Finanzsachen selber zu kümmern... Passt; seit dem habe ich weitaus geringere Kosten - und ich krieg seit dem auch jedes Jahr eine ordentliche Summe vom Finanzamt zurück

  • maexchen und ich haben alle unsere Versicherungen bei einem Versicherungsmakler laufen.
    Bei Ablaufdatum überprüft dieser, welche Versicherung zu diesem Zeitpunkt bei gleichen Konditionen der Günstigste ist. Der alte Vertrag wird durch ihn gekündigt und ein Neuer abgeschlossen.
    Die KFZ-Versicherung hat den geringsten Provisionsanteil. Es dient dem Versicherungbeautragten als Einstieg bei Neukunden.
    Ich zahle bei der VHV bei 9.000 km und 1/4jährlicher Zahlweise im Jahr € 389,96.


    LG Rosi

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Ich habe eigentlich sämtliche Versicherungen über diese eine laufen.
    Habe seit Abschluß dieser diversen Policen nur


    zweimal


    persönlichen Kontakt gehabt - seit über 8 Jahren.
    Der letzte war übrigens die Frage nach Beitragsangleichung.


    Da hatte Ich ja schon mehr Kontakte bei Treffen der "Nordlichter" ...


    ... und Ich bin erst seit Juli letzten Jahres ein "Nordlicht" im Forum.


    Wie Lupoo schon schrieb:



    ...
    Mir sind persönliche Versicherungsvertreter vollkommen wumpe,



    ...


    Wo er Recht hat ...

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • In Zeiten vom Digilalem Servicenachweis ist das auch nicht mehr sooo einfach ;)

    Die Versicherung sieht deinen digitalen Service aber nicht.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo Leute,


    bei den Summen die hier so genannt wurden ist da die KFZ Steuer auch mit inklu? Falls nicht, wie hoch ist diese Monatlich bei euch in DE für den CX-3?
    Weil hier in AT zahlen wir alles zusammen... Danke!


    Gruß,
    alex

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau