Neuwagen-Anschlussgaranie

  • Hallo zusammen,


    Ich habe direkt für 2 Jahre verlängert ...


    Die Anschlußgarantie ist aber beim näheren Hinsehen nicht eine 1 zu 1 Weiterführung der 3 jährigen Gewährleistung.
    Sie ist abhängig von der KM-Leistung gestaffelt. Soll heißen bei mehr als 50 KIlo-KM
    wird man anteilig an den Materialkosten beteiligt. Lohnkosten übernimmt immer die Garantie.
    kenne ich von Audi auch so. Nennt sich dann BAugruppengarantie.
    Also Softlackbeschädigung oder Klappern/Knarzen zählt dann nicht mehr.
    Kann man höchsten zusätzlich einen Kulanzantrag stellen.


    Ich Habe mal die Versicherungsbedingungen hier angehängt.
    Verbessert mich wenn ich sch.. erzähle ?(


    Gruß
    Ulrich


    http://mazda-autoland.de/userd…gen_anschlussgarantie.pdf

  • Da steht es ja auch in der PDF von Gilgamesch:


    Er verbrieft Ihren Garantieanspruch und ist eine echteWertanlage. Wenn Sie Ihren Wagen eines Tages verkau-
    fen sollten, gehen die Garantie-
    ansprüche auf den neuen
    Besitzer über
    . Die Mazda
    Neuwagen-Anschlussgarantie
    liefert also ein zusätzliches
    Verkaufsargument ........

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Mein fMH hat sie für 2 Jahre dazu gegeben. :)
    Sonst hätte ich sie (zumindest vorerst) nicht extra gekauft.

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Hab ich mich verlesen oder muss man die Neuwagen Anschlussgarantie nicht spätestens nach einem Jahr abgeschlossen haben?

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Ich glaube, dass Desertfox da recht hat. Ich meine mich zu entsinnen, dass die uns das seinerzeit beim 2er zur ersten Inspektion auch sagten, dass danach Essig damit sei.


    Oldschool

  • Hab ich mich verlesen oder muss man die Neuwagen Anschlussgarantie nicht spätestens nach einem Jahr abgeschlossen haben?

    Hallo Desertfox,


    es dürfen aber lt. meinen Fachhändler nur höchstens 10.000 km auf dem Tacho sein,
    beim Abschluss der Anschlussgarantie innerhalb der ersten 3 Jahre. Ansonsten gilt die Aussage von Ulrich.


    P.S. Achtung 10 Td. km hat man schnell erreicht!


    Gruß Dieter

    CX 3 Sportsline 120 G, rubinrot, Technikpaket, Navi, AHK, Parksensoren vorne

  • Hier ein Auszug von der Mazda- Homepage zum Thema Anschlußgarantie:
    Die Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie können Sie während der Laufzeit der Mazda Neuwagen-Garantie* für bis zu fünf weitere Jahre bzw. bis zu einer Gesamtlaufleistung von 150.000 km abschließen**.


    http://www.mazda.de/service-zu…uwagen-anschlussgarantie/


    Dieter, was du meinst ist das:
    Die 60 Monate Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie kann nur für Privatkundenzulassungen bis zu einem maximalen Alter von 12 Monaten ab Erstzulassung und einer maximalen Gesamtlaufleistung von 10.000 km ab Erstzulassung abgeschlossen werden.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von soundlink ()

  • Hallo zusammen! da ich meinen cx3 im August bekomme, habe ich mir die Frage auch schon gestellt, wie ich es mit der Anschlussgarantie halten soll. da ich den Mazda lange behalten will und manches Mal schon Mängel an Autos meine Nerven zu ruinieren drohten, werde ich direkt die 60 Monate abschließen. die dafür aufgerufenen 599 Euro sind m.A. nach ein guter Preis. und wie schon geschrieben wurde, ist diese xxl Garantie nur im ersten Jahr und bis 10.000 km abschlie§bar. ich machs jdf direkt bei Abholung. mein Händler fand das allerdings etwas ungewöhnlich... dort habe ich übrigens ein Heftchen mit den genauen Garantiebedingungen usw erhalten. Grüße! Michel

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Hallo,
    dann scheint es verschiedene Anschlußgarantien bei Mazda zu geben. Bei meinem MX-5 war auch eine dabei, aber in der steht explizit drin:


    §7 Veräußerung:
    Bei VVeräußerung des Fahrzeuges während der Garantiedauer geht die Garantie nicht auf den Erwerber über. DEr Erwerber kann beim Garantiegeber einer erneute Garantiezusage für den Zeitraum bis zum Ablauf der ursprünglichen Garantiedauer beantragen.


    Gruß twi

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Das ist ja merkwürdig. Hat dir der Händler vielleicht eine andere Garantieversicherung als die originale von Mazda verkauft?

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!