Kratzer im Kunstoff am Radlauf

  • @Sqooq



    Für ein anständiges Soundsystem , würde ich nach ACR gehen , mich beraten lassen , andere Lautsprecher, andere Hochtöner , Verstärker ,wenn das nicht reicht , ein Woofer . :thumbup:

  • Moinsen,


    ich würde erstmal mit dem fMH sprechen und die Türpappen abnehmen und dämmen. Nicht mal nur so „im Vorbeigehen“ um die Lautsprecher herum, sondern richtig. Allein das bringt schon einmal nicht wenig. Ich habe es bei unseren beiden CX gemacht und es lohnt sich.
    Dann kann man immer noch weiter schauen....


    Oldschool :0005:

  • Es führen nicht nur viele Wege nach Rom, sondern auch zu einem zufriedenstellenden Klangerlebnis im Auto. Da unser Gehörsinn von sehr individuellen Gegebenheiten, Vorlieben und Erwartungen bestimmt ist, spielen da technische Parameter oft eine wesentlich geringere Rolle als der (Hör)Geschmack des Einzelnen.
    Natürlich wird jeder die Lösung empfehlen, die für sein Empfinden die richtige ist – aber das muss aus den oben genannten Gründen nicht auch zwingend für einen anderen die richtige sein.
    Ideal wäre es da natürlich, wenn sich ein Ratsuchender mal bei einem Treffen mehrere unterschiedliche Anlagen anhören könnte um zu schauen oder besser zu hören, welche denn die für ihn passende ist. Und egal, ob die Lösung dann Bose, Alpine oder individuell zusammengestellt heißt: Erst wenn dem Betreffenden beim Hören die Mundwinkel an die Ohrläppchen anstoßen, hat er die (für ihn!) richtige Wahl getroffen...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • @Mikka: schau mal in den Anleitungen, ich habe für die Demontage dieser Teile was geschrieben. Sind paar versteckte Halterungen drin. Aber wenn man das weiß, dauert der Austausch nur 5min. ;)


    Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich hab heute das Plastikteil ziemlich heftig an der Garagenwand verkratzt.


    Wo finde ich die Anleitungen im Forum - stöbere schon eine ganze Weile und werde nicht fündig....


    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß Martin


    Ride hard, live free....


    Mazda CX3, 120PS, Sports-Line, Automatik, Mondsteinweiß Metalic, Technikpaket, LED Innenbeleuchtung, MAL

  • Hey, ich bin nur der Überbringer der Nachrichten (don't shoot the Pianoplayer ...)


    Auf welches Thema hast Du "geklickt" ?



    Rock on
    Lu


    Nachtrag.
    Das Problem liegt wohl daran, daß nur ich die Suchergebnisse sehen kann.
    Du mußt eigentlich selbst nach "Kratzer + Kunststoff" suchen, um das Suchergebnis zu erhalten.
    Sorry, wußte nicht, wie hier die Foren-Software funktioniert.
    Aber @Maverick make my day - YEAH

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


    2 Mal editiert, zuletzt von Lu Yeah ()

  • @EagleBar: schau mal hier. ;)


    Edit: Teilenummer
    Radlaufabdeckung rechts:D10E-51-W50C
    Radlaufabdeckung links:D10E-51-W60C

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()