MZD Updaten

  • Für die Blitzer muß sie drin sein, sonst würde ich sie rausnehmen. Ist zwar kein Muß, aber sicherer.

    Beim AIO einspielen ja, aber beim MZD Update Blitzer??? :D

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Hab ich mich etwa zu doof ausgedrückt? :0004:
    Ich probiers nochmal: ;)


    - für die AIO Tweaks Karte besser raus
    - Freischaltung Blitzer per AIO - Karte muß rein
    - späteres Update der speedcam.txt - kann am PC per Cardreader gemacht werden


    Hoffe das is verständlicher. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • hi


    tja leider hab ich die Grosse A.... Karte, weil wir unseren CX 3 mit 2000 km zum FMH bringen mussten die uns erklärt haben das dass MZD Update braucht weil sonst das Problem wieder Auftritt.
    Kannte mich ja damit nicht aus, die haben dann das 59 00 502 drauf gespielt und somit kann ich leider keine AIO mehr drauf spielen.


    Und das alles nur weil das MZD mit der Service Option Ölwechsel gesponnen hat.


    Jetzt kann ich nur hoffen das es irgendwann mal eine AIO dafür geben wird :/

  • Frage :0004:
    Mein :0007: hat mir das Update aufgespielt (MZD hat sich immer wieder aufgehängt) nun funktioniert
    aber Sicherheitskopie Navi nicht mehr.


    Hat einer ne Idee. :0036:

  • Dann probier doch mal die Originalkarte. Wenn die geht, einfach eine neue Kopie anfertigen.

  • Dann probier doch mal die Originalkarte. Wenn die geht, einfach eine neue Kopie anfertigen.

    ;( Echt komisch....
    Das spiegeln hat erst nach dem 4. mal geklappt.
    Sicherheitskopie läuft mit IGO Blitzerdatenbank. :0008:

  • Dieses mal eine echte Katastrophe. Ich stecke noch mitten drin nach 2 Abbrüchen und mittlerweile mehr als anderthalb Stunden, Download ist jetzt bei 73 %. Echt kundenfreundlich, der Mist den MAZDA da einem zumutet, ob Fremdanbieter oder nicht, läuft schließlich in deren Namen.

  • Na dann hast du ja noch 2 Stunden.
    Immer ruhig bleiben, oder bist du auf der Flucht.
    Ging bei mir auch nicht schneller.
    <X

  • Ich stelle meinen Virenscanner auf den Gamemodus also es wird fast nichts geblockt dann rennt das Update, vergesse ich den Gamemode dauert es auch ewig oder bricht nach langer Zeit ab.

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Dann hat er als Krönung bei über 90 % Download das vierte mal abgebrochen. Und dann war der Server aufeinmal garnicht mehr zu erreichen.
    Und irgendwann später hat er dann bei 73 % wieder neu aufgesetzt.
    Da ich heute Mittag noch was vor hatte, habe ich das dann nach über 4 Stunden alleine weitermachen lassen. Immerhin war da "schon" die Installationsphase.
    Als ich vorhin nach Hause kam, war es dann durch. Habe dann die Kopie gemacht.
    Morgen mal schauen ob die im Auto normal läuft, ich will es hoffen.
    Aber so schlimm wie diesesmal war das noch nie. Und ich habe bei allen Updates bisher und auch diesemal nichts am Scanner oder an sonstigen Einstellungen geändert.
    Man sollte den Herrschaften in Leverkusen mal deutlich machen was die sich da für einen externen Mistanbieter ausgesucht haben. Lassen die das über Server oder über Gameboys laufen ? Das ganze Prozedere ist ja Softwaresteinzeit.
    Warum wird nicht, da man ja die Karte ja wohl vorher ausliest, nur das runtergeladen was sich seit dem letzten Update geändert hat ?
    Ich habe bisher nach keinem Update irgendeine Änderung feststellen können.